[Android] 3.6.2 Feedback

This is the feedback thread for the Kurviger Android App update 3.6.2. We are looking forward to your feedback!

If you would like to request a feature or report an issue, I would kindly ask you to create a separate thread for this as it can get a bit hard to follow the discussion in one huge thread. This thread is about discussing the features that we have implemented with this update :slight_smile:
https://docs.kurviger.de/changelog

Dies ist der Feedback-Thread fĂĽr das Kurviger Android Update 3.6.2, wir freuen uns auf eure RĂĽckmeldungen!

Wenn es um einen neuen Funktions-Wunsch oder einen allgemeinen Fehlerbericht geht würden wir euch bitten ein separates Thema im Forum zu öffnen, damit es in diesem Thema übersichtlich um die Änderungen dieser Version gehen kann, danke :slight_smile:
https://docs.kurviger.de/de/changelog

2 Likes

A post was merged into an existing topic: Share Cloud Folders/Route/Favorites | Teilen von Cloud Ordnern/Routen/Favoriten

Erstmal danke fĂĽr die tollen Neuerungen in der 3.6.2 !!!

Folgenden Fehler habe ich in der Android-App auf meinem Google Pixel 9 Pro XL reproduzierbar in der 3.6.2 entdeckt:

Wenn ich eine neue Route erstelle und sie speichern möchte, dann kann ich ihren Namen ändern. Klicke ich dann zum Bestätigen des neuen Namen rechts oben den blauen Haken, zieht sich das Fenster nach unten zurück, heißt dann " Neuen Wegpunkt platzieren " und es zeigt ein Fadenkreuz an der Stelle wo ich zuvor den blauen Haken geklickt habe.

Mache ich diese Prozedur erneut (also ein zweites Mal), so klappt es tadellos.

DLzG

Euer motoLocke

OSM-Datumsstempel: 26.4.2026
Version: 3.6.2
Device: Google - Pixel 9 Pro XL - Android: 16 - WebView: 147.0.7727.55
App-Version: 3.6.2 - 7093
Screen: 448 x 998 px - 2.25dppx

2 Likes

Kann ich bestätigen.

Habe wohl letztens viel am PC geplant. Meine Beobachtung wäre, dass es immer auftritt, wenn Tastatur azsgefahren ist; dann kommt es zu dem “Fadenkreuz” oben rechts. Bei mir unabhängig vom ersten Speichern.

Was besser funktiontiert: Auf freie Fläche tippen, damit Fokus weg ist, Tastatur einfahren, dann speichern.

1 Like

Hallo,

Ich benutze ein zugegebenermaßen Maßen in die Jahre gekommenen Samsung S5mini als Navi. Die originale Androidversion des Handies ist Android 6. Ich habe das Gerät aber auf Linage umgestellt und habe jetzt Android 9. Bisher hatte ich damit auch keine Probleme. Beim Versuch auf 3.6.2 umzustellen, bekomme ich in Google Play jedoch den Hinweis, dass mein Gerät nicht kompatibel ist. Gibt es weitere Bedingungen an das Gerät, die das S5mini nicht erfüllt?

Ansonsten: super Arbeit

Thorsten

Ja, wir benötigen zusätzlich OpenGL 3.0 Unterstützung. Die GPU vom S5 Mini scheint nur OpenGL 2.0 zu unterstützen. Ich hab mal schnell recherchiert und keinen Quick-Fix gefunden. Die OpenGL Anforderung gibt es schon seit der 3.5.3. Da haben wir leider keine Lösung parat.

Danke für die schnelle Info. Ich habe noch 3.5.0 drauf. Dann muss ich wohl erstmal da bleiben und mich auf die Suche nach einem neuen alten Schätzchen machen.

Thanks a lot for another few new features.

My question is if I share a route via email, does that have to be the same email address as where the user email address for the kurviger account?

Hi @Roberto ,

If you mean the input field when you invite someone directly: yes, it has to be the email of a Kurviger account. :slight_smile:

Thanks Kira!
Its working as expected :grinning_face:

Will be an idea to store the regular email addresses so that it is possible to share a next folder or route?

1 Like

Good to hear that!

Sorry, I’m not quite sure what you mean :thinking:

I mean that email addresses can be stored somehow

Yes, we’ve already got something like that on our to-do list to make sharing even more comfortable in future :light_bulb: