[Android] 3.6.3 Feedback

This is the feedback thread for the Kurviger Android App update 3.6.3. We are looking forward to your feedback!

If you would like to request a feature or report an issue, I would kindly ask you to create a separate thread for this as it can get a bit hard to follow the discussion in one huge thread. This thread is about discussing the features that we have implemented with this update :slight_smile:
https://docs.kurviger.de/changelog

Dies ist der Feedback-Thread für das Kurviger Android Update 3.6.3, wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!

Wenn es um einen neuen Funktions-Wunsch oder einen allgemeinen Fehlerbericht geht würden wir euch bitten ein separates Thema im Forum zu öffnen, damit es in diesem Thema übersichtlich um die Änderungen dieser Version gehen kann, danke :slight_smile:
https://docs.kurviger.de/de/changelog

1 Like

Sammlung = Ordner.

Große Freude über diese vermeintlich “kleine” Änderung :smiley: . Dankeschön!

3 Likes

Ja genau, hab ich angepasst, ups :slight_smile:

Habt ihr die Darstellung zwecks besserer Sichtbarkeit geändert, also weiße Linie? Wie auch immer, finde ich super.

1 Like

Ja genau, das wurde wegen den Sperrungen angepasst, damit man diese klarer und besser sieht.

1 Like

Ich denke ich habe da ein Fehlerchen gefunden. Ich spreche jetzt nur von Android / andere nicht probiert.

• Neuen Routenordner erstellen
  • In der Planung Routenhistorie aufrufen und z.B. 1 Route speichern
  • Planung löschen
  • In den Routenordner gehen und Route löschen
  • Wieder Routenhistorie aufrufen - selbe Route - Speichern
  • Frage “Überschreiben” oder “Neu” (überschreiben - was denn?)
  • Ich sage “Überschreiben” - Meldung grün - erfolgreich gespeichert
  • Kontrolle Routenordner - nix da.

Das erste ist, dass Frage “Überschreiben” auch kommt, wenn da gar nichts zum Überschreiben ist.

Das Zweite ist, dass erfolgreiches Sichern nicht immer sichert. Kann es sein, dass die gelöschte Route im Mülleimer überschrieben wird? Die Idee kam mir gerade beim Schreiben, habe ich nicht ausprobiert.

Ich denke, es kommt nicht so oft vor, dass jemand eine Route löscht und diese dann neu speichert. Ich mache das immer so .. :sweat_smile:

Das Dritte wäre, dass Überschreiben sich immer wieder spannend anfühlt, weil ich gar nicht weiß, was ich überschreibe (also Route in welchem Ordner). Das wäre sehr hilfreich, wenn auch der Ordner in die Meldung gepackt werden könnte.

Da jetzt der letzte Ordner beim ersten Speichern angezeigt wird, bin ich mir unsicher, ob er nun im aktuellen Ordner oder im Ursprungs-Ordner überschreibt. Da bin ich jedes Mal am Kontrollieren, womit sich das oben erklärt :wink:

Stimmt, das könnte sein :laughing: - schauen wir uns mal an, danke.

Aber den Routennamen zeigen wir ja an, Ordner nicht:

1 Like

Danke nochmal fürs Melden, das Thema sollte mit der 3.6.4 gefixt worden sein :+1: