This is the feedback thread for Android Auto of the Kurviger Android App update 3.6.1. We are looking forward to your feedback!
Please note, Android Auto is unfortunately not a screen mirror. Google is very restrictive about what apps can show on the Android Auto screen. This means that at least for now, we are not able to implement every feature that is available in the regular app in Android Auto.
If you would like to request a feature or report an issue, I would kindly ask you to create a separate thread for this as it can get a bit hard to follow the discussion in one huge thread. This thread is about discussing the features that we have implemented with this update https://docs.kurviger.de/changelog
Dies ist der Feedback-Thread fĂŒr Android Auto der Kurviger Android Update 3.6.1, wir freuen uns auf eure RĂŒckmeldungen!
Bitte beachtet, dass Android Auto leider keine Bildschirmspiegelung ist. Google ist sehr restriktiv, was Apps auf dem Android Auto-Bildschirm anzeigen dĂŒrfen. Das bedeutet, dass wir zumindest vorerst nicht alle Funktionen, die in der regulĂ€ren App verfĂŒgbar sind, in Android Auto implementieren können.
Wenn es um einen neuen Funktions-Wunsch oder einen allgemeinen Fehlerbericht geht wĂŒrden wir euch bitten ein separates Thema im Forum zu öffnen, damit es in diesem Thema ĂŒbersichtlich um die Ănderungen dieser Version gehen kann, danke https://docs.kurviger.de/de/changelog
Bewegen bei dir die Pfeiltasten auf Android Auto nicht den Cursor zum AuswÀhlen der Buttons auf dem Bildschirm? Oder ist der Steuerkreuz aud der GW was anderes?
Ich habe vergessen zu erwĂ€hnen, dass ich natĂŒrlich erst das entsprechende (âKartenbewegungs-â)Icon anwĂ€hlen muss und dann die Karte bewegen kann.
Beide Aktionen werden mit dem Steuerkreuz ausgefĂŒhrt.
Das verstehe ich nicht so richtig? Hast du die Karte nicht gesehen oder warst du auf der Karte, aber nicht an deiner Position? Oder meinst du etwas anderes?
Ah stimmt, da war doch was. GW hat kein Touchscreen, oder. Auf der Africa Twin sehen wir das Icon gar nicht. Da kannst dich wahrscheinlich glĂŒcklich schĂ€tzen, der Tochscreen auf der AT ist eher ein Witz.
Hi @gravnov,
Ist das jetzt nur mal vorgekommen, oder jetzt dauerhaft so? Die ĂŒblichen Versuche: Handy neu starten, neu mit AA verbinden und lokale App-Daten löschen bringen keine Verbesserung?
Aktuell noch nicht, ist aber weiterhin auf der Liste.
Wollte es gerade ausprobieren, aber jetzt kommt folgende Fehlermeldung:
Cannot read properties of null (reading âuidâ)
(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you donât want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
Device: samsung - SM-A346E - Android: 16 - WebView: 145.0.7632.159
App-Version: 3.6.1 - 6693
Screen: 360 x 780 px - 3dppx
Jetzt ist die angezeigte Route auf dem Bildschirm eingefroren.
Man kann sie nicht löschen ⊠auch ein Neustart der App Àndert nichts mehr.
Route bleibt auf dem Bildschirm ohne Zugriffsmöglichkeit.
Wir können die Fehlermeldung reproduzieren. Um den Fehler wegzubekommen, probier bitte einfach einmal eine Route in der App zu laden und die Navigation zu starten.
Wenn alles nicht hilft, könntest du versuchen einmal die App-Daten zu löschen. Das geht bei Android unter: Einstellungen â Appsâ Kurvigerâ Speicherplatz â (links unten) Daten löschen.
ist es irgendwie möglich die geladene Route im AA Display zu löschen und den Follow Modus zu starten? Kann man ĂŒber AA eine Route aus der Cloud laden und starten oder muss man auch dies ĂŒber das Handy machen?
Mein User Case:
Ich komme von der Arbeit nach Hause und will spontan noch etwas in der Gegend rum fahren. Klamotten anziehen, Motorrad aus der Garage, Helm und Handschuhe anziehen und Motorrad starten. Dann stellt man fest, dass noch eine Route auf dem Handy geladen ist und sich der Follow Modus ĂŒber das Carpuride nicht starten lĂ€sst.
Handschuhe wieder ausziehen, Handy rauskramen und in kurviger die geladene Route löschen. Danach das Handy wieder verstauen, Handschuhe anziehen, Follow Modus am Display starten und dann kann es erst losgehen.
Anders herum ist man im Follow Modus und will eine Route abfahren. Ohne das Handy in die Hand nehmen zu mĂŒssen, geht es anscheinend leider nicht.
Vielleicht gibt es hierzu schon eine Lösung, die ich nicht kenne, oder man könnte es zukĂŒnftig etwas vereinfachen.