Ansage von Straßennamen / iOS

@Viola … werden mit der Rausnahme von “Sprachausgabe aktivieren” wirklich nur die Straßennamen weggelassen oder die kompletten Ansagen? Es sollen eigentlich nur die Straßennamen nicht mehr angesagt werden, die Abbiegehinweise sollen aber sehr wohl kommen …

Das wäre ein komplettes Stillschweigen. Wäre eventuell eine Lösung erst mal wert. Teste es gern aus, in dem du eine Route in der Simulation startest.

I’ve been reading through this topic, and the wording of the button seems to be the root of the problem.

The button apparently has to say “Unmuted”, for directions not to be spoken.

The wording “Unmuted” and “Muted” are super misleading. “Muted” is the simple past tense of “mute”, while “mute” is an action.

If the button is an action, it should say “Mute”. “Mute” is an action, something that will happen when you press the button, and “Muted” is something that happened in the past (grammatically it is the simple past tense of “mute”) and is now true. The button behaves in the opposite.

I would suggest changing the wording, and perhaps also including a pop-up toast notification saying something like “Spoken directions are now turned off” to avoid any further confusion.

Ich habe gestern noch einwenig getestet.
Also wenn ich Straßennamen ansagen auf NEIN stelle, werden diese auch in der aktuellsten Version 3.5.9 am IOS Smartphone noch immer angesagt.
Wenn ich wie von @Viola vorgeschlagen den Haken bei “Sprachausgabe aktivieren” raus nehme (sogar in den Einstellungen), wird auch wirklich nichts mehr angesagt.
Somit funktioniert lediglich das weglassen der Straßennamen bei den Sprachansagen noch nicht.

Hier hat sich scheinbar noch ein Fehler eingeschlichen, danke fürs Melden, das schauen wir uns an.

Bei mir funktioniert das auf dem iPhone 15 PM mit iOS 18.5 sowie iOS 18.6 Beta