Ansicht Route und Pfeil Android Auto im Zoom schlecht

Erst mal Gratulation an Robin für die fantastische App die du entwickelt hast. Echt eine Bereicherung!

Problem:
Wenn in Android Auto Geschwindigkeitsabhängig herausgezoomt wird ist der Pfeil für meine Position ungefähr gleich breit wie die Route. Die Route und der Pfeil sind zudem noch in derselben Farbe. Somit ist es schwierig (vor allem für Fahrer über 50) den Pfeil und somit die eigene Position zu finden.
Vorschlag:
Den Pfeil bitte nicht verkleinern beim Zoomen und die Route und den Pfeil in unterschiedlichen Farben darstellen.

Das würde helfen weniger vom Verkehr abgelenkt zu sein.

Vielen Dank

1 Like

Danke für das Feedback und Lob :slightly_smiling_face:, kannst du bitte noch einen Screenshot / Foto von deiner Ansicht und deine Debug-Settings aus der Kurviger App teilen, damit wir sehen, was du siehst?

OSM-Datumsstempel: 24.8.2025
Version: 3.5.9
Device: Xiaomi - 2211133G - Android: 15 - WebView: 139.0.7258.94
App-Version: 3.5.9 - 5484
Screen: 393 x 873 px - 2.75dppx

Für das Bild brauche ich zuerst jemand der mit seinem Handy mitfährt und dann ein Foto schiesst.

Gruss
Andreas

1 Like

Du kannst in der Routenplanung die Simulation starten und dich dann mit AA verbinden, die Simulation läuft dann weiter. Du kannst ja einmal so ein Foto und dann nochmal eins leicht rausgezoomt machen, da die Simulation mit 45 km/h läuft und dadurch doch eher langsam läuft.

1 Like

@AndyNT1100 ist das eine Honda NT? Die hat doch das gleiche Bildschirm wie die Africa Twin. Ich hab heute ein paar Screenrecordings gemacht, kann auch ein bisschen später etwas posten. Vergliechen mit Carplay ist der Pfeil auf AA deutlich kleiner.

1 Like

Ja genau. NT1100 Jg. 2022. Danke 1001hl355.

1 Like

Bei dir auf der NT1100 müsste das ziemlich ähnlich aussehen (das Bild ist von einer CRF1100):

Ich gebe dir Recht - der Pfeil könnte definitiv etwas prominenter sein.
Anderseits, steht er in einer Ansicht immer an der gleichen Stelle auf dem Bildschirm - deswegen erübrigt sich die Suche bei mir relativ zügig.

1 Like

Sieht bei mir nicht so klar aus. Ich hoffe ich komme bald dazu die Fotos zu machen.

Wir haben in der 3.5.10 jetzt noch eine kleine Änderung nachgeschoben, damit der Pfeil etwas größer ist beim rauszoomen. Schaut bitte vor der nächsten Fahrt ob ihr das aktuelle Update habt, dann sollte das funktionieren :slight_smile:

Nun entlich habe ich die Fotos gemacht. Erstes Bild 3.5.09 niedrige Geschwindigkeit.

Zweites Bild 3.5.09 mit höherer Geschwindigkeit und eine realen Ansicht.(Wenn man keine keine Adleraugen mehr hat.

Drittes Bild 3.5.10 mit höherer Geschwindigkeit. Der Unterschied zu der vorhergehenden Version ist nicht wirklich sichtbar.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich mir wünschen das der Pfeil in einer anderen Farbe dargestellt wird. Zum Beispiel Magenta. Das würde auffallen.
Aber auf alle Fälle, vielen Danke für deinen Bemühungen und die prompte Reaktion. Top!
Andy

1 Like