Danke für die Rückmeldung. Also von Links, nach Rechts sieht ja noch richtig aus, oder?
Der Screenshot unten sieht so aus, wie wenn du als z.B. GPX exportiert hast und dann wieder importiert, z.B. als Track bzw. Route und dann im Import einen zu geringen max. Wegpunkte Wert angegeben.
Am einfachsten geht der Transfer in die App als .kurviger oder als kurv.gr Link. Transfer via GPX und ähnlichem ist möglich, es gibt aber ein paar Stolpersteine. Siehe auch unsere Doku.
Auf die max. Wegpunkte hab ich eigentlich geachtet, ich werde aber den Export jetzt immer so, wie von dir vorgeschlagen, machen.
Soeben getestet und hat natürlich funktioniert.
Ah ich verstehe, das Problem ist, dass du die Route nicht am Start anfängst sondern dazwischen und eigentlich befindest du dich näher am Ziel als am Start. Wenn du so die Navigation startest, dann denkt Kurviger, dass du die Route von Unterwegs starten möchtest. Es gibt beim Import die Option “berechne Route von aktueller Position” (oder so ähnlich), hier entsprechend anhaken, dann wird deine aktuelle Position als Start gesetzt.
Du kannst natürlich auch über langen Druck auf die Karte deine aktuelle Position als Start der Route setzen.
Genau, drückst du bei dieser Route auf den Navigationsbutton, dann wird die Route wie von dir beschrieben verändert. Wählst du aber beim Import der Route: berechne von aktueller Position, dann sollte die Route direkt anders aussehen und beim Start der Navigation sollte es ohne Neuberechnung funktionieren. Hab das gerade mit der von dir bereitgestellten Datei versucht und bei mir funktioniert es wie erwartet, könntest du das testen?