App Probleme mit Doogee S88 Handy

Hi, hab mir zum Navigieren ein Outdoorhandy Marke Doogee S88 gekauft, wurde in der Motorradzeitung ( schon älter) als robustes Handyangepriesen. Leider reagieren beide Menüfelder recht und links oben nicht. Kennt das Problem jemand? Gibt es dafür eine Lösung?

Bonjour j’ai un doogee s 41 pro sans problème, avez vous cherché le réglage de calibration de l’écran ou bien est-ce un problème de gant. Bonne chance

1 Like

Welche Android Version ist drauf?
Ist die neuste Kurviger Version installiert?

Werden die Menüs gar nicht ausgeklappt oder reagieren die einzelne Optionen aus dem Menü nicht?

Reagieren andere Touch-Bedienelemente (Suche, Vermeidungen, Start/Ziel blaue Buttons unten rechts, Karte…)?

Besteht die Möglichkeit eine Bluetooth oder USB-Maus ans Handy anzuscließen und mit dem Mauskursor zu probieren?

Hi, danke für die schnell Rückmeldung. die Andoid Version ist 10.
Die Menüs klappen nicht auf. die Tasten reagieren einfach nicht.
Hab jetzt festgestellt, wenn ich über das Internet in Kurviger reingehe, funktioniert alles.
Kann man die App irgendwie anpassen? Habe das gleiche Proble mit den zwei Buttons Kurviger und Vermeiden. Kann ich hier ein Foto hochladen? ( Hab leider nicht allzuviel Ahnung.)

Man kann Bilder und auch kurze Videos hochladen, dafür verwendest du das Symbol mit dem Pfeil nach oben, befindet sich unten rechts.

Hast du alle relevante Updates auf dem Handy installiert?
Hier gibt es eine Übersicht, was man so alles ausprobieren kann:
https://docs.kurviger.de/de/web/faq/browser_incompatible?s[]=webview

Was bedeutet das Schlosssymbol. Hast Du eine DNSAdblocker aktiv? Oder hat das Handy eine Displaysperre, damit bei Regen keine unerwarteten Touchs erfolgen?

1 Like

Ich glaube, dass kommt von Google, wenn man sich auf einem neuen gerät einloggt.

Welchen Browser verwendest du auf dem S88?
Falls noch nicht probiert - kannst du probieren in Google Chrome ob es funktioniert?

Wenn dies dein “neues” Handy ist, besonders wenn das Model nicht ganz neu ist, dann hilft manchmal, wenn man zuerst alle verfügbare Updates installiert (Apps und System).

Im Browser funktioniert alles. Nur wenn ich über die runtergeladene App gehe, sehen die Buttons zusammengeschoben aus. (Siehe Foto Button Kurvigkeit)

In welchem? Die App verwendet an der Stelle auch einen “internen” Browser. Wenn der nicht aktualisiert ist, dann kann es Probleme geben, auch wenn andere Browser funktionieren. Schau dir den Link zur FAQ Seite oben an…

@boldtrn hast du einen Tipp hier?

Ja, den “internen” Browser aktualisieren wäre auf jeden Fall eine gute Idee. Bei neueren Smartphones ist das der normale Google Chrome, diesen bitte in Google Play aktualisieren.

Gehen denn alle Buttons nicht? Oder nur manche nicht?

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps. Seit heute vormittag funktioniert die App :sweat_smile:. Ich denke, letzte Nacht ist vielleicht noch ein Update gelaufen. Jetzt passt es auf jeden Fall. Trotzdem Danke und euch allzeit gute Fahrt

4 Likes