Habe ein neues Android Autoradio.Kurviger App spricht nicht mit mir. Bin Tourer, Sprachausgabe aktiviert, Typ Medien, TTS installiert von Google. Bei Vorgänger des Radios klappte alles. Alle anderen Apps haben Ton. Alles was hier im Forum steht ausprobiert. Wer kann helfen. Bin verzweifelt. Gibt es noch irgendwo die Einstellungen der Kurviger Pro? DANKE
Was meinst Du mit “Android Autoradio”? Hast Du ein neues Smartphone oder ein neues Android-Auto-fähiges Gerät?
Ein Android Auto fähiges Gerät
Wenn Du Kurviger ohne Android-Auto startest - dann kommen die Sprachansagen? Also, die Kurviger-App spricht schon mit Dir, aber es kommen kommen keine Ansagen von Kurviger, wenn Du Dein Smartphone mit Android Auto gekoppelt hast. Richtig verstanden?
Wenn ja, dann sind zumindest mir keine Probleme bekannt. Smartphone muss mit Bluetooth gekoppelt werden, ansonsten kenne ich keine Einstellung.
Doku - vielleicht hilft das.
Die App spricht gar nicht. Mit koppeln Android Auto oder ohne. Nix, keine Sprache.
Gehe bitte oben links auf das Kurviger-Symbol, dann Einstellungen, ganz nach unten scrollen zu “Debug Informationen”. Mit Klick darauf kopieren und hier einfügen. Dann wissen wir welches Gerät und Kurviger-Version Du hast.
Du kannst auch schon mal die Hilfe (oben) anschauen und mir Deinen Einstellungen vergleichen. Bei mir hat es mal geholfen, die Sprachdateien zu löschen und neu herunterzuladen (ist allerdings schon einige Zeit her).
Hier hast Du eine kleine Testroute. In dem Wegpunkt ist sehr viel Text, der Dir Zeit gibt, verschiedene Einstellungen auszuprobieren. Route laden, Start-Navigation, Schieber nach oben ziehen, Checkbox “Sprachausgabe” aktivieren (ruhig ein oder zweimal umschalten), dann Knopf Simulation.
Oder Du hast getrennte Lautstärke - und Kurviger ist auf sehr leise / stumm eingestellt.
Einstellungen wie in der Hilfe Datei sind alle so wie es sein soll. Test Route probiert. Kein Ton. Wo kann ich den Ton in der App lauter und leiser stellen. Finde nur Ton an/aus. Früher in der “Pro” könnte man mehr einstellen für den Ton.
Schicke bitte die Debug-Informationen.
Ganz normal mit den Gerätetasten. In Kurviger 3 keine weiteren Einstellungen. Neuere Geräte haben die Möhlichkeit Lautstärke von Apps getrennt einzustellen.
Ursache liegt irgendwo in Deinen Android-Einstellungen oder eben App-Lautstärke auf 0.
Auto jetzt in der Garage. Bin auch in den nächsten 2 Tagen nicht am Auto. Also…Hilfe gerne aber austesten erst wieder übermorgen. Danke.
Habe Probleme mit den Hochladen. Versuche es aber noch.
Ich kapiere etwas nicht, da fehlt eine Info oder ich stehe auf dem Schlauch.
Die App ist auf dem Smartphone installiert. Und Du schreibst, dass auch auf dem Smartphone keine Sprachausgabe kommt. Was hat das mit dem Auto zu tun? Zuerst muss es auf dem Smartphone funktionieren, dann erst Auto.
?!
Auf meinem “Telefon” läuft alles. Die App die nicht läuft ist auf meinem internetfaehigen eingebautem Android Tablet (internetfaehigen Autoradio) installiert
Also eine recht spezielle Kombi, hatte ich so nicht verstanden. Wenn Du Infos zu Gerät und Debug-Infos schickst, dann weiter. Bis denne.
Was ist denn nun richtig? Läuft die Sprachausgabe am Smartphone nun oder nicht?
Das verwirrt mich auch. Entweder Smartphone und Android Auto; oder androidfähiges Tablet mit Installation Kurviger, dann aber kein Smartphone und kein Android Auto. Techies nach vorne.
Gerade noch eine Idee, hatte ich vergessen.
Hier mal Einstellungen ausprobieren.
Androidfaehiges Tablet mit Installation Kurviger und da ist kein Ton und das ist in meinem Auto installiert.
Auf meinen Smartphone ist alles perfekt ob mit Android Auto verbunden oder auch nicht. Immer Ton.
Ist auf Medien eingestellt.
Sind heute gefahren Bild vom Tablet im Auto Ton vom Handy/Smartphone. Ist aber blöd.
Wie sieht es mit anderen Apps? Spricht Google Maps? Kannst du Musik (z.B. vom Spotify) abspielen? Kannst du ein Foto von den Audioeinstellungen auf dem Tablet posten?
Maps, Waze, Musik, etc…alle Apps mit Ton spielen
Nochmals zur Erklärung das Tablet hat auch eine eigene Sim ist also auf Android Auto nicht wirklich angewiesen und hat aber leider nur Android12.
Foto muss ich sehen wann ich zum Auto komme bin zur Zeit in der Reha und im Stress.
Gute Besserung und macht dir kein Stress mit den Bildern.
Hast du denn ein TTS installiert? Probier mal bitte das Google TTS aus dem Play Store zu installieren.