auf Offroadstrecken navigieren

Hallo,

leider habe ich auf Anhieb nichts passendes gefunden und stelle daher eine neue Frage.

Ich navigiere aktuell mit einem Garmin zumo und plane die Routen mit Basecamp.
Ich überlege zukünftig auch Kurviger zur Navigation und vollständigen Routenplanung zu nutzen.

Ich fahre oft unbefestigte Strecken und Wege. Bei baecamp kann ich dazu bewusst “gesperrte Strecken” oder Feldwege auswählen und die Route drauf legen.

Gibt es bei Kurviger diese Möglichkeit?

Besten dank vorab und viele Grüße

Hallo und willkommen hier.

Das geht so nicht. Man kann sich aber mit der Luftlinienfunktion etwas behelfen. Damit kann man auch die Navigation über Bereiche führen, die Kurviger nicht zulässt.

1 Like

Was du auch machen kannst: Wenn du die Route mit Basecamp erstellt hast, dann kannst du sie als Track speichern und diesen Track im Kurviger-Overlay-Manager als Overlay importieren. Dadurch kannst du zumindest in der Kurviger-app diesen Track nachfahren, allerdings ohne tbt-Anweisungen (turn by turn).

2 Likes

Danke für eure Antworten.
Schade - das hätte es absolut attraktiv gemacht. Basecamp erkennt solche Wege und lässt auch zu diese zu befahren. Das ist natürlich sehr komfortabel.

1 Like

Da ich auch gerne unbefestigte Wege fahre, finde ich das schon spannend. Könntest du bitte ein Beispiel zeigen, wo Basecamp routed, aber Kurviger nicht?

1 Like

In OsmAnd gibt es die Routing-Option “unbefestigte Straßen bevorzugen”. Findet sich unter Navigationseinstellungen → Routenparameter → Bevorzugen von…
Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn es etwas Vergleichbaren in Kurviger gäbe!

1 Like