Mir ist folgendes Aufgefallen: Wenn ich eine Tour aufzeichne und beende, wird die Tour nicht gespeichert, sollte in dem Augenblick keine Internetverbindung bestehen. Dann zeigt er nur das Warte-Symbol an und das war’s.
Gibt es einen Ordner, in dem die Aufzeichnung trotzdem abgelegt wird?
Außerdem wird immer die geplante Route gespeichert, nicht die gefahrene. Das ist leider unbrauchbar, die geplante Route habe ich ja in jedem Fall bereits.
Und noch eins: Wenn ich offline bin, und die Route verlasse, bekomme ich nur die Meldung, dass die Neuplanung nicht möglich ist, obwohl ich die passenden Offlinekarten definitiv geladen habe, womit das ja möglich sein sollte.
Die Karte ist nur die Darstellung und für eine Neuberechnung ist eine Verbindung zum Kurvigerserver notwendig, weil dort die Berechnung durchgeführt wird.
Ich glaube hier hast du eventuell nicht richtig hingeschaut, die gefahrene Strecke landed im Ordner “Aufgezeichnete Touren” diese kannst du die als overlay anzeigen lassen und mal mit der geplanten vergleichen.
Ja, ist so. Nein, es wird nicht an anderer Stelle gespeichert. Lass einfach die Meldung stehen, wenn Du wieder Internet hast, kannst Du speichern. Würde ich mir auch wünschen, dass lokal gespeichert wird, und später synchronisiert.
Ich lese das zum zweiten Mal, kann ich nicht bestätigen. Da müsstest nochmal genau schauen, ggf. mehr Infos geben; z.B. Kurviger-Route als Link und den Track exportieren (also aus Aufgezeichneten Touren).
Die Route war tatsächlich so geplant wie sie hier beim Laden der Route aus der Aufzeichnung gezeigt wird. Leider war dort Baustelle und ich musste umfahren.
Wenn Import so erfolgt, und ich nicht im Bild oben auf die Abweichung achte, dann scheint es eben, dass die “geplante” Tour geladen wurde.
Wunsch 1: Bitte Importdialog auch Laden Route aus Aufzeichnung. Insbesondere, weil dort Option vorhanden ist gpx als Overlay hinzuzufügen.
Wunsch 1 und einhalb: Wenn Wunsch 1 zu aufwändig ist, in dem Dialog oben bitte Option “Overlay hinzu”. Das ist zwar ein Workaround und ev. Doppelarbeit, es wäre sehr hilfreich zur Kontrolle und Korrektur, Vermeidung Missverständnisse.
Ihr müsst besser auf mich aufpassen. Overlay hinzu für aufgezeichnete Touren geht. Ich stand so auf dem Schlauch.
Fahrt abschließen nicht möglich
Fehler beim Speichern
(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
Device: samsung - SM-G780G - Android: 13 - WebView: 136.0.7103.125
App-Version: 3.5.8 - 5205
Screen: 360 x 800 px - 3dppx
Dies bekomme ich nach jeder Tour
Die Auszeichnung ist auf immer eingestellt
Leider komme ich da jetzt gar nicht mehr raus auch nicht nach einen Neustart des Handys
Hast Du vielleicht einen Ad-Blocker/DNS-Filter aktiv? Das Speichern erfordert eine aktive Internetverbindung. Die App versucht sich am Server anzumelden und kann dann speichern. Irgendwo auf dieser Strecke scheint etwas nicht zu passen.
—
Webview: Schau bitte im Playstore, ob es eine Aktualisierung gibt.
—
Bitte lösche auch einmal die lokalen Daten.
Links oben Kurviger-Icon - Einstellungen Speicher/Lokale Daten löschen. Musst Dich dann neu anmelden.
nein habe keinen Adblocker auf dem Handy Habe das abschließen der Fahrt mit Aktiver Wlan verbindung versucht und über Mobile Daten vom Handy beides mal ohne Erfolg! Auch ein Neustart hat nichts gebracht! einen Tag Später gleiches Wlan funktioniert es dann plätzlich aber die Fahrt ist dann nicht komplett aufgezeichnet sonden nur eine kurze Strecke zurück! Was für mich die Aufzeichnungs Funktion unbrauchbar macht!
Generell funktioniert Aufzeichnen und Speichern sehr zuverlässig, nur dass eben Internet benötigt wird. Eventuell mal schauen, ob mobile Daten zugelassen sind (ist mir schon passiert). Ich gehe bei Dir eher von einem temporären Poblem aus. Probiere bitte nochmal.