Bei der Navigation (über CarPlay) sehe ich im Kreisverkehr-Symbol keine Ausfahrt-Nummer. Angesagt wird sie mir, was schon mal sehr hilfreich ist.
Mein Vorschlag: Die Nummer der Ausfahrt im Symbol auch anzeigen.
Danke!
Burkhard
Bei der Navigation (über CarPlay) sehe ich im Kreisverkehr-Symbol keine Ausfahrt-Nummer. Angesagt wird sie mir, was schon mal sehr hilfreich ist.
Mein Vorschlag: Die Nummer der Ausfahrt im Symbol auch anzeigen.
Danke!
Burkhard
Das kommt noch - wir sind dran ![]()
Col, danke! ![]()
Auch wenn ich hier mal ein paar Gedanken, Fragen, etc. einreiche - ich bin mit Kurviger aktuell schon sehr zufrieden! Dieses Feedback kommt mal zu kurz, daher gerne auch hier an dieser Stelle. Danke ans Team!
Die Nummer der Ausfahrt wird mittlerweile angezeigt. Allerdings ist die Nummer sehr klein im Kreis. Das ist sehr schlecht lesbar. Lässt sich das so ändern, dass die Nummer der Ausfahrt in großer Schrift angezeigt wird?
Ändern ließe sich das vermutlich schon. Die Frage ist wie man es besser darstellen kann. Wenn man die Zahl hier einfach vergrößern will, muss auch das Symbol und die Box größer.
Sie soll in dem Sinne auch nur eine zusätzliche Hilfe bieten. Visuell und akustisch wird die Ausfahrt ja auch so angezeigt bzw. angesagt.
Finde diese Anzeige / Zahl gar nicht so wichtig.
Wenn ich da hinschaue, dann sehe ich ja auf der Karte auch wo es lang geht.
Aber:
Die Anzeige ist das eine, aber die Anzahl der Ausfahrten, die zumindest per Audio angesagt werden, irritieren mich immer wieder.
Bei meiner Frankreichtour immer wieder passiert, das z.B. Ausfahrt zwei angesagt wurde, aber es doch die vierte war. Nur weil man da nur in den Kreisverkehr rein fahren darf und nicht raus, werden die nicht gezählt.
Das dazugehörige Schild sieht man aber eh erst wenn man rein fährt.
Warum wird man hier in die irre geführt?
Wenn der zwei sagt, dann erwarte ich die zweite tatsächliche Möglichkeit physisch abzufahren.
Dazu hat man doch die Navigation, um nichts zu übersehen und richtig zu fahren. Nicht um ganz genau die Schilder zu begutachten, was jetzt die zweite wirklich mögliche Abfahrt ist.
Denke das trifft auch auf die angezeigte Zahl zu. Sieht man die Vorab, weil man ohne Ton fährt, dann will man in meinem Beispiel die zweite raus und, upps Einbahnstraße. ÄÄÄhhh war die andere auch schon eine Einbahnstraße, oder dann doch noch zwei weiter?
Das ist trotz, ich kann ja noch einmal rum, nicht wirklich gut.
Da erlaube ich mir etwas zu erwidern. Gerade bei den mehrspurigen Kreisverkehren ist das besonders hilfreich. Da kann ich mich dann schon mal frühzeitig links einordnen, wenn es nicht gleich bei der ersten Ausfahrt wieder rausgeht. ![]()
Die Erfahrung das die Nummer nicht stimmt, kommt durchaus vor, meistens wenn es da nur so einen 10m langen “Zipfel” gibt, oder was weiß ich. Aber das ist nicht die Regel, sondern die Ausnahme.
Die Ablesbarkeit der Nummer ist allerdings eine “Katastrophe” für den Einen mehr, für den Anderen weniger. Auf meinem AA Display entspricht das so ca 6 Punkt Schrift, da muss ich mich schon hinunter beugen. ![]()
Auch ich appelliere an die Entwickler, bitte vergrößert die Ausfahrt-Nummer, z. Zt. ist diese Darstellung selbst als Brillenträger eine Zumutung. Danke im voraus !!
Mir ist die Nummer im Kreisverkehr wichtig, und nach zwei Kreisverkehren war klar dass hier logische, also erlaubte, Ausfahrten gezählt werden. Und ja, OSM Daten sind nicht fehlerfrei, hat auch mal um ± 1 nicht gepasst.
Der Kreis darf gerne abgespeckt werden, darin liegt wenig Infogehalt. Dafür die Nummer 50% größer. Vorschlag liegt ja vor.