Moin Männers, hätte 2 Fragen :
-
funktioniert die App jetzt mit CarPlay bei Carpuride 702 ?
-
bei den Optionen vermeiden finde ich keine Autobahn, nur Haupt-, Schnellstraße usw
Autobahn gibt’s nicht ?
Moin Männers, hätte 2 Fragen :
funktioniert die App jetzt mit CarPlay bei Carpuride 702 ?
bei den Optionen vermeiden finde ich keine Autobahn, nur Haupt-, Schnellstraße usw
Autobahn gibt’s nicht ?
Ist darin enthalten
Autobahn fällt unter Schnellstrasse. Sei mit Vermeidungen eher sparsam. In den verschiedenen Kurvigkeiten sind implizit Vermeidungen dabei.
Ich selbst plane zuerst nur mit meinen Mindest-Vermeidungen wie Vermeidung unbefestigte Strassen, Mautstrassen (fallweise) und Fähren (auch fallweise). Vermeidung von Strassentypen setze ich erst ein, wenn es über die Kurvigkeit nicht mehr geht und ich unverhältnismäßig viele Shaping-Punkte setzen müsste. Wenn zuviele Vermeidungen gesetzt werden kann es zu einer schlechten Route führen (z.B. mehr Ortsdurchfahrten).
Link zur Hilfe
Link zu Youtube - Kurviger Erklärt – Vermeidungen
Danke dir , ich habe mal zum Test eine Strecke nach Bayern geplant mit Schnellstraßen vermeiden, dann wird es aber echt irre nur durch kleine Ortschaften, heißt man muss mit einem Ampelfeuerwerk rechnen, will ich eigentlich auch vermeiden, fahre gerne ne schöne Landstraße zB die alte B8
Nächste Wo will ich nach Bayern, Chiemsee, werde also Tour + mal testen
Du musst gar nichts vermeiden. Hier ein Beispiel von Hannover aus. Wenn du “Alle Kurvigkeiten” auswählst bekommst du drei Vorschläge (das sind die in Blautönen):
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, es sind halt 600-700km, und ohne Autobahn geht es durch Dörfer.
Du kannst noch “schnellste” und “Schnellstraße vermeiden” kombinieren - macht dann etwa das gleiche wie Google.
Oder wie Zaphod vorgeschlagen, keine Vermeidungen und “kurvig”. Meist schöne Strecken aber ohne Dörfer geht es nicht.
A post was merged into an existing topic: [CarPlay BETA] 3.5.9 Feedback