Hallo!
Ist es auf irgendeine Art möglich, zwar Autobahnen zu vermeiden, Schnellstraßen aber zu erlauben?
Auf meiner Strecke gibt es einige Schnellstraßen (100 km/h). Diese würde ich gerne befahren da es das erreichen meines Zieles um einiges schneller machen würde.
Allerdings will ich in Deutschland NICHT auf die Autobahn.
Konnte dazu leider keine Einstellung finden…
Auch die Posts hier schreiben nur über das Vermeiden von beidem.
Es ist immer beides oder keines der Beiden.
lg Mem
Hast du ein Beispiel (Kurvger Link)? Ich nehme an, eine Kombination aus Vermeidungen der Schnellstrassen und Hauptstrassen hat nicht funktioniert?
Moin Memphisto, generell vermeidet Kurviger von ganz allein schon Autobahnen sehr stark (solange du nicht grade “schnellste” Route auswählst). Versuch mal ein bisschen mit der Kurvenstärke “schnell und kurvig” zu experimentieren bitte. Mein Bauchgefühl ist grade, dass das recht gut geeignet sein sollte für dich.
Ansonsten kannst du auch mal ausprobieren unterschiedliche Streckenabschnitte zwischen deinen Wegpunkten zu konfigurieren. Du kannst das Tourer-Abo am Anfang gratis testen, um zu schauen ob das was für dich ist
Fakt ist, der Algorithmus soll halt hauptsächlich zum Kurven finden funktionieren, allzu viel Aufwand in eine Unterscheidung von Schnellstraßen zu legen und dabei noch tonnenweise Sonderfälle je nach Land zu beachten ist für uns ein bisschen knifflig und nicht wirklich zielführend
2 Likes