Baustelle in OSM, wird aber nicht in Kurviger angezeigt?

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in der richtigen Kategorie bin. Folgendes Problem: in OSM wird eine zur Zeit im Bau befindliche Straße angezeigt, allerdings nur, wenn ich in den Editiermodus gehe:

Wenn ich die Route in OSM plane, werde ich da durchgelotst, die Straße ist aber definitiv gesperrt:

Das Gleiche habe ich bei mehreren Baustellen in ‘meinem’ Revier gesehen - wie kann ich die Sperrung in OSM aktivieren?

Ist seltsam. Mir scheint, es hat jemand zwei Wege übereinander gemalt. Das Construction gehört wohl eher an die L384.

An diesem kleinen Eck ist die L384 anklickbar. Wobei diese Ecke “Baustelle” für mich auch seltsam aussieht.

Dort wird der Straßenbelag erneuert und die Straße ist gesperrt. Ich wollte das eintragen, habe aber keine Möglichkeit gefunden, das in OSM darzustellen - über den Webeditor sieht es so aus, als sei die Sperrung schon eingetragen, es wird aber nicht im Lesemodus in OSM gezeigt. Somit auch nicht bei der Planung in Kurviger berücksichtigt - was blöde ist, da man dann bei der Planung in die Baustelle geschickt wird obwohl diese bekannt ist.

Vielleicht mag das jemand gegenprüfen. Ich sehe dort zwei Wege übereinander, und m.E. müsste der Weg mit Sperrung gelöscht werden und das construction umgehängt werden. Und @Guenther sagt, es gäbe vielleicht mehr davon …

Hi, die Landstr. war mal als construction getagged, wurde aber wieder zurückgedreht:

Ich habe in den Kommentaren mal gefragt, warum.
Das Straßenstück

ist meiner Meinung nach eine Leiche, die auf der Landstr. liegt.
Wenn jemand genaue Info hat, von wo bis wo die Baustelle geht, wäre meiner Meinung nach korrekt:

• Leiche löschen
  • Landstraße in Baustelle und “nicht Baustelle” aufteilen
  • Baustelle als highway=construction taggen
2 Likes

Vielen Dank für’s nachschauen. Ich war am letzten Samstag vor Ort, da war der gekennzeichnete Bereich gesperrt - ich würde die Sperre noch für 4 Wochen zeigen - der Belag wird erneuert und sollte dann fertig sein.

Gibt’s eigentlich irgendwo ein verständliches Tutorial, wie so etwas in OSM zu pflegen ist? Habe mal gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden…