ich beabsichtige mit das Garmin Tread 2 Navi zuzulegen und möchte vorher abklären, ob es bekannte Probleme mit kurviger gibt.
Oder kann ich ganz normal wie bisher (Garmin Zumo XT) die Touren auf kurviger.de erstellen und als GPX exportieren und im Navi importieren?
Bei der Export-Funktion gibt es allerdings keinen “Tread 2”-Export. Welchen soll ich dafür verwenden?
aktuell ein XT, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, allerdings haben wir bei beiden, die wir auf verschiedenen Motorrädern im Einsatz haben, immer wieder das Problem mit der Halterung und Stromversorgung
der Garmin-Kundenservice hat uns daraufhin das Garmin Tread 2 empfohlen, weil die Halterung robuster ist und für unsere Zwecke (professionelle Vielfahrer 35-50.000km/ Jahr) besser geeignet ist
Ich benutze kein Garmin, weil mich die Teile genervt haben und es inzwischen Hardware gibt die in Verbindung mit Kurviger einfach funktioniert. Kein Gerödel mit Export, kein Gerödel mit gefahrene GPX wo anders speichern. Einfach nen Link aus Booking für die letzte Meile klicken. Live Warnung vor Gefahrenquellen. Schnell mal Nachrichten checken. Keine Aktiven Halterungen an verschiedene Mopeds verkabeln. Schnell mal ne Stauübersicht aufrufen. Und noch vieles mehr. Gibt so gut wie keine Nachteile für mich kein Garmin mehr zu haben. Deshalb hab ich gefragt. Sorry für OT.
Wir hatten leider kein Tread zum testen. Wir hatten aber mit der Tread App in Kombination mit dem XT2 getestet. Ob sich das Tread Gerät wie die App verhält weiß ich nicht. Wenn ich mich richtig erinnere dann haben die Streckenpunkte nicht funktioniert in der Tread App, der Rest aber schon, also ich würds mal mit dem XT2 Format, aber ohne Streckenpunkte probieren. Von da aus, probier gern mal aus.