Wenn ich einen Karten-POI als Favoriten speichere, kann ich keine eigenen Bemerkungen hinterlegen. Die Koordinaten und die Adresse wird automatisch gespeichert und sind nicht mutierbar.
Möglich bestimmt. Aber man muss bedenken, dass es sich dabei um einen öffentlichen POI handelt. Hier wäre also die Frage: Sieht das dann jeder? Das will man vermutlich nicht. Sieht es nicht jeder, ist es uneinheitlich, denn hinzugefügte Fotos sind für jeden einsehbar
Was du machen kannst wäre den POI für dich nochmal als Favoriten zu erstellen. Wofür verwendest du das Beschreibungsfeld denn normalerweise so?
IMHO - definitiv nicht - nur diejenigen, mit denen ich ggf. den Favoritenordner geteilt habe.
Auch zu den öffentlichen POIs hat man manchmal eigene (private) Anmerkungen. Die Möglichkeit diese zu dokumentieren fehlt in Kurviger.
Ja, man kann eine “private” Kopie von dem Favoriten als Workaround machen, das ist aber zu umständlich für so eine einfache Funktion.
Bei Google maps sind die Favoriten auch mit den öffentlichen POIs verbunden, man kann trotzdem eigene Kommentare in der Liste eintragen. So was soll bei Kurviger auch möglich sein.
Ich speichere mir solche POI’s oft aufgrund von Tipps, um sie später mal, wenn ich in dieser Gegend eine Tour plane, einplanen zu können. Ich schreibe dann meistens dazu, weshalb ich dort hinwollte bzw. was es Besonderes dort gibt. Oder auch einen Link zu einer Seite, auf der dieser POI besonders empfohlen wurde.