Calcularing a route restricted traffic zones without warning me

Dear team, Kurviger caused me a major problem yesterday: It calculated a route into restricted traffic zones without warning me. I turned off and found myself in the zone without being able to control it. This is completely unacceptable.

Please share a short route (< 1km) to show the problem.

1 Like

Ich bin im Forum noch rel. neu und ungeĂŒbt. Aber bekam von dir die Nachricht: Please share a short route (< 1km) to show the problem.

or better in english ?

Guenter

dann nochmal herzlich willkommen im Forum :slightly_smiling_face: - Deutsch paßt schon. rumbrummer möchte einen Kurviger Link, um das beschriebene Problem einzugrenzen. Den Link erstellst Du so: 3-Punkte-Menu → teilen → Link teilen. Den Link kopieren und hier einfĂŒgen.

es geht um di Strecke zwischen vorletztem und letztem Wegpunkt , die Strecke ist verboten

Danke G

Mein Fehler - ich habe Deine Nachricht mit dem Screenshot nicht zugeordnet, stand auf dem Schlauch, sorry!
Ich vermute, es geht nicht um die ganze Strecke zwischen den beiden letzten Wegpunkten (> 8km), sondern nur um einen Teil in Bormio - kannst Du den genauer eingrenzen ?

Ich vermute, Du meinst die Via Valenti, ich habe mal in OSM einen entsprechenden Hinweis erstellt:

Falls Du vor Ort warst und die Straße tatsĂ€chlich gesperrt ist, kann ich das auch in OSM eintragen, dann routet Kurviger in ca. 3 Tagen nicht mehr da durch.

1 Like

Danke fĂŒrs Teilen! Wie schon erklĂ€rt, nutzt Kurviger Daten von OSM. Wenn dort EinschrĂ€nkungen fehlen, kann es leider passieren, dass solche Zonen eingeplant werden. Das ist natĂŒrlich super Ă€rgerlich.

Wenn du die Stelle kennst, wĂ€re es super, wenn du sie in OSM nachtrĂ€gst oder hier meldest, damit Andere sie eintragen, dann ist das Problem fĂŒr alle gelöst.