"Cannot read properties of undefined (reading 'onremove')"

Dear Kurviger Team,

Suddenly and unexpectedly

Without having changed the PC system (Win 10) (e.g. new apps, changed security settings or others), the browser, whether edge, firefox, opera, chrome or thor, even files created by kurviger (gpx or others), if they are called up via the file explorer from the pc hard disk, from a stick or from the memory of the email program, cannot be opened (import function)

this message appears with a piggy pink background:

“Cannot read properties of undefined (reading ‘onremove’)”

From the Kurviger cloud, on the other hand, there is no problem opening the files stored there
I have read and followed the instructions on the Kurviger page on how to deal with this problem.
I currently work around the problem as follows.
Tablet or smartphone (Android 13/14), open the non-cloud-based file in the kurviger app and then save it in the cloud. then back to the PC and open the file there.

Once again: I didn’t changed annything on my pc - system!

That can’t be it!

Please provide relevant .

Thank you for your help

Hans Meier

Liebes Kurviger Team,

Plötzlich und unerwartet

Ohne das PC-System (Win 10) geändert zu haben (z.b. neue apps, geänderte Sicherheitseinstellungen oder sonstiges) lassen sich im Browers, egal ob edge, firefox, opera, chrome noch thor, auch selbst durch kurviger erstellte dateien (gpx oder andere), wenn sie denn über den dateiexplorer von der pc-festplatte, von einem stick oder aus dem speicher des emailprogramms aufgerufen werden , nicht öffnen (importfunktion)
schweinchenrosa hinterlegt erscheint die meldung.
Aus der Kurviger-Cloud hingegen gibt es das Problem nicht, die dort hinterlegten dateien zu öffnen
Die Hinweise auf der kurviger-seite zum Umgang mit diesem Problem habe ich gelesen und befolgt.
Aktuell umgehe ich das Problem folgendermaßen.
Tablet oder Smartphone (Android 13/14), dort in der kurviger-app die nicht cloudbasierte datei öffnen und dann in der cloud abspeichern. dann wieder zurück zum PC und dort die datei öffnen.

Das kann es doch nicht sein!

Bitte um sachdienliche Hilfe.

Danke

Hans Meier

[EN]

Sure. Interesting that is behaves different in Web and on Android devices.

I have just tried with different files with no issues.

Have you tested with the same file? Perhaps a certain gpx confused the import and you know the file, when the issues started (just an assumption)?

Proposal. Please choose your favorite browser.
Log in into Kurviger -> upper left Kurviger-Icon -> Settings -> Storage -> Delete local data.

Then log in again and try with this file, I have exported and import was fine.
Test-Route-Export-GPX.gpx (430.0 KB)

[DE]

Selbstverständlich. Interessant, dass es sich im Web und auf Android-Geräten unterschiedlich verhält.

Ich habe es gerade mit verschiedenen Dateien ausprobiert, ohne Probleme.

Hast Du das jeweils mit der gleichen Datei getestet? Vielleicht hat eine bestimmte Datei den Import verwirrt und Du weißt noch, bei welcher Datei die Probleme angefangen haben (nur eine Vermutung)?

Bitte mal versuchen.
In Kurviger anmelden -> oben links Kurviger-Icon -> Einstellungen -> Speicher -> Lokale Daten löschen.

Dann wieder einloggen und es mit dieser Datei versuchen. Gerade exportiert und Import war in Ordnung.
Test-Route-Export-GPX.gpx (430.0 KB)

Dies klingt mit dieser Meldung verwandt:

Es gibt aktuell ein Problem, dass nach einem Versuch, eine korrupte GPX-Datei zu importieren, die Import-Funktion auch mit fehlerfreien GPX-Dateien nicht mehr funktioniert. Die Abhilfe wäre, die lokale Planungsdaten (unter Einstellungen) zu löschen. Danach sollte wieder funktionieren.

2 Likes

hello toffel,

thanks for the quick response!

I had already tried deleting the memory.
Your test file works without any problems.
I have pinned a tour that I planned last year (and have ridden and recommended). Again, the message “t.State is undefined” with a pink background appeared.
I quickly took my smartphone (Android 14, Oneplus 9), copied the file to it, opened the Kurviger app, imported the file and the tour appeared without delay. Again, created in the cloud and then loaded on the PC in the browser without any problems.

It remains obscure.

Alp de Huez - Villard Notre Dame.gpx (296.3 KB)
hallo toffel,

danke für die schnelle reaktion!

das löschen des speichers hatte ich bereits ausprobiert.
deine Test-datei funktioniert problemlos.
angeheftet habe ich eine im letzten jahr geplante (und gefahrene und zu empfehlende tour) tour. Auch hier gabe es wieder die rosarot unterlegte Meldung “t.State is undefined”.
Rasch das Smartphone genommen (Android 14, Oneplus 9), dorthin die Datei kopiert, Kurviger-App geöffnet, Datei importiert und die Tour erschien ohne verzögerung. Auch hier wieder in der Wolke angelegt und dann ohne irgendwelche Ärgernisse auf dem PC im Browser geladen.

Es bleibt obskur.

1 Like

Are you using a VPN, AdBlocker or some other browser plugins? See: Kurviger behaves differently than expected – what can I do? [Kurviger Knowledgebase]

1 Like

Bei mir leider(?) nicht.

Ist das konkret die eine Datei, die bei dir auf dem Win10-Computer Probleme macht?
Keine Kopie von der Datei, kein Re-Export oder sonstiges?

Ich habe versucht diese Datei wie folgt in Kurviger zu importieren:

• :white_check_mark: Android App
  • :white_check_mark: Android Brave Browser
  • :white_check_mark: Win11 Chrome
  • :white_check_mark: Win11 Firefox
  • :white_check_mark: Win11 Edge
  • :white_check_mark: Win10 Chrome
  • :white_check_mark:Win10 Edge

Alles lief problemlos - ich kann den Fehler mit dieser Datei in keiner von obigen Kombinationen reproduzieren.
Vllt hat sich das Problem bei dir mittlerweile auch erledigt? Oder schau ob du mit der geposteten GPX Datei auch noch Probleme unter Windows hast.