Cannot save Favourite or a Route

On the PC, I right click to try and save a point as Favourite (My Home for example). I name it as “Home”. The Save Location remains “No Collections” and cannot bee changed. And the “Save” icon is greyed out.

Similar thing on my Android device

Instead of simply “No Collections”, perhaps the creation of a new folder should be offered:

So create a folder beforehand:

7 Likes

Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße Stefan

Leider klappt das speichern von einer geplanten Route in der Cloud nicht.
ob ich am Windows PC oder unterschiedlichen Samsung Handys eine Tour plane und speichern möchte heißt es.
Route speichern als: Beispieltour 430 km
Speicherort: No collections.

Ich habe, egal ob google chrom, firefox usw. Cookies von Drittanbieter erlaubt, bei Websiteberechtigung “https://kurviger.com” erlaubt.
Egal von welchen PC, egal von welchem Handy, es bleibt definitiv unter Speicherort “No collections”.

Warum klappt das nicht?
Ich möchte schließlich von anderen Geräten auf meine gespeicherten Routen zugreifen können.

@Lucifer

schau dir den Beitrag von Zaphod_42 an… :wink:

Ich finde leider kein Beitrag von Zaphod42

Vier Beiträge nach oben scrollen.

1 Like

Vielen Dank,
habe es gefunden. Jetzt habe ich 3 Ordner erstellt und vergeblich versucht, gespeicherte gpx Dateien in einen Ordner zu speichern. Es steht zwar da, dass die Datei erfolgreich importiert wurde. Allerdings ist keine einzige Route in den neu erstellten Ordnern vorhanden. Auch kann ich immer noch keine neu erstellte oder bearbeitete Route in SAMMLUNGEN speichern, weil es immer noch keinen Ordner dafür gibt.

Al

1 Like

Der Import findet nicht direkt in den Ordner statt.
Du importierst deine gpx Datei in die App, dann in den Ordner.
Darf ich empfehlen, sich ein paar Erklärungen im Kurviger YouTube Kanal anzuschauen.

1 Like

Ja, jetzt hab ich es verstanden. Die Routen werden in einem der Favoriten- Ordner gespeichert. Wenn ich später auf den jeweiligen Favoritenordner klicke, sind die Ordner leer. Aber wenn ich unter “Routen” suche, dann befinden sich die gespeicherten Routen in den entsprechenden Ordnern.
Darauf muss man erst mal kommen. Etwas unverständlich, aber wenn man sich 2 Tage damit beschäftigt, dann klappt es

2 Likes

Schön, dass Du es hinbekommen hast. Von den Begriffen hast Du noch etwas Durcheinander.

Es gibt zwei Hauptordner, in denen Du jeweils Unterordner anlegen und umbenennen kannst. Das hast Du ja hinbekomnen.

• Meine Routen
  • Meine Favoriten

In dem Ordner Meine Routen befinden sich die Unterordner mit den Routen, die Du geplant und gesichert hast. Route = Start und Ziel und Strecke dazwischen.

In dem Ordner Meine Favoriten sind keine Routen, sondern nur Punkte oder Deine POIs / Points of Interest. Zum Beispiel schöne Stellen, Hotels, Campingplätze, Deine Adresse usw.
Die Favoriten kannst Du zur Routenplanung verwenden.

Beim Import einer Tour im gpx-Format erstellt Kurviger zunächst eine neue, geplante Route, die bearbeitet werden kann. Das Speichern durch Dich erfolgt dann in einem wählbaren Unterordner von Meine Routen.

Eine Besonderheit zu Meine Routen. Es gibt einen Spezialordner Meine Aufzeichnungen. Wenn Du die Aufzeichung in den Einstellungen aktiviert hast (standardmäßig ist es aktiviert), dann landen die Aufzeichnungen Deiner Fahrten immer in diesem Ordner. Bei Aufzeichnungen ist der Ordner also nicht auswählbar.

https://m.youtube.com/@kurviger/videos

Und gerne fragen ..

3 Likes