This is the feedback thread for CarPlay of the Kurviger iOS App update 3.6.1. We are looking forward to your feedback!
Please note, CarPlay is unfortunately not a screen mirror. This means that at least for now, we are not able to implement every feature that is available in the regular app in CarPlay.
If you would like to request a feature or report an issue, I would kindly ask you to create a separate thread for this as it can get a bit hard to follow the discussion in one huge thread. This thread is about discussing the features that we have implemented with this update https://docs.kurviger.de/changelog
Dies ist der Feedback-Thread für CarPlay der Kurviger iOS App Update 3.6.1c, wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!
Bitte beachte, dass CarPlay leider keine Bildschirmspiegelung ist. Das bedeutet, dass wir zumindest im Moment nicht jede Funktion, die in der regulären App verfügbar ist, in CarPlay implementieren können.
Wenn es um einen neuen Funktions-Wunsch oder einen allgemeinen Fehlerbericht geht würden wir euch bitten ein separates Thema im Forum zu öffnen, damit es in diesem Thema übersichtlich um die Änderungen dieser Version gehen kann, danke https://docs.kurviger.de/de/changelog
Hi ich habe die CarPlay Version auf der Honda Africa Twin genutzt, auf euren Vorschaubild hat man die verbleibende Strecke zu Ziel und Zwischenziel angezeigt gesehen, das Zwischenziel hats mir leider nicht angezeigt erst als dies der nächste Punkt in der Strecke war, wird das noch geändert dass das Zwischenziel immer angezeigt wird, oder ist das keine geplante CarPlay Funktion?
Hallo @Aino_Rym
Vermutlich hast du die Vorschau unserer Benutzeroberfläche auf dem Smartphone gesehen? Da sieht man ETA von Ziel und Zwischenziel. Bei CarPlay ist das derzeit umschaltbar: schau mal hier!
Habe am Wochenende mal die die Navigationsfunktion von kurviger 3.6.1 über iOS CarPlay getestet. Hat soweit gut funktioniert, mit einem unschönen Effekt:
Der Navigations-/Positionspfeil ist immer stehen geblieben, mit der Route aus dem Bild gewandert und dann, sobald er aus dem Bild war, wieder an die Position gesprungen. Also kein flüssiges “Mitfahren”, sondern ein stetiges “Nachhüpfen”.
Die verwendete Konfiguration:
kurviger 3.6.1 auf iOS 26.3 auf einem iPhone 15
Verbindung zu Carplay via Bluetooth
Carplay-Anzeige auf einem Carpuride W603
Ich habe zwar Android, teste das nochmal nach einem Neustart deines Phone. Ebenso, ist das springen auch auf dem Handybildschirm ?
Also liegts am Handy oder an der CarPlay Verbindung.
Das sollte natürlich nicht passieren! Was du neben den Tipps von Hampic noch probieren kannst:
Standort Berechtigung, der Standort muss auf Präzise eingestellt sein
Die App auf dem Smartphone “wegwischen” also schließen und die Navigation dann nur auf CP starten, das kann manchmal einen Unterschied machen (sollte normalerweise nicht nötig sein)
auf dem Handy heute kurz getestet ohne Carplay: funktioniert wie gewohnt.
An der Carplay-Konfiguration habe ich seit letztem Jahr nichts geändert. Und da hat es noch einwandfrei funktioniert. Muss also entweder an der Bleutooth-Verbindung, der iOS-Version oder der kurviger-Version liegen.
Ich werde auf jeden Fall mal die Tipps von Boldtrn ausprobieren und dann berichten.
bin seit gestern in der Eifel auf Tour. Wollte nur kurz kundtun, das es den Bug noch gibt, das hin und wieder die Overlays im CarPlay Display nicht angezeigt werden.
Welche iOS Version hast du? Und weißt du, wann das Problem genau auftritt? Was hast du in der App gemacht, wenn das Problem auftritt (z.B. etwas an den Overlays geändert)?
ich habe ein iPhone 16 Pro mit iOS 26.3.1(a). Im Hotel habe ich die Route für den Tag geladen, die Overlays angepasst (Routenverlauf und Favoriten zusätzlich eingeblendet) und bin dann ans Mopped.
Dort Verbindung mit dem CarPlay Display hergestellt und losgefahren. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, das die Overlays nicht da sind.
Ich glaube ich hab aufs Handy zurückgeschaltet und dann die Navigation abgebrochen und neu gestartet. Dann wurden die Overlays auch auf dem CarPlay wieder dargestellt.
Das Problem bestand auch schon bei 3.5.10, im Thread nachzulesen.
Eine Lösung konnte nicht angeboten werden, zumal das Verhalten auch mit Google Maps etc aufgetreten ist und er immer wieder die Position verloren hat, die Karte hat sich einfach nur noch mitgedreht und erst nach einigen km (wenn überhaupt), ist er wieder auf die richtige Position gesprungen. Im Internet findest du dazu zahlreiche Einträge, Reddit, Apple Forum etc…
Hoffte eigentlich, dass das mit dem Carplay und IOS Update endlich behoben ist.
Hallo in die Runde, ich benutze meinen Navigator kaum noch, seitdem die Kurviger App in Kombi mit Blitzer.de und myradar.com mir alles bietet was ich brauche. Jetzt würde ich gern meine Fragen vom letzten Jahr wiederholen.
Positives Feedback zur Größe des Navigationspfeils mit einem 6" Carplay Display (bei mir CarABC). Der Pfeil ist jetzt wieder deutlich kleiner als in den früheren Versionen. Das passt wieder.
Lediglich die blaue Routenlinie könnte noch etwas dünner sein, aber das ist persönlicher Geschmack.
Schön wäre es wenn abwechselnd die Restfahrstrecke zum Ziel und die Strecke zum nächsten Zwischenziel angezeigt würden. Vielleicht mit einem Timing von 30 Sekunden.