Hatte das Problem trotz Automatischem Wechsel immer noch sobald ich das Auto starte, habe jetzt in den settings vom Kenwood in den Display Setting eine Dimmer Einstellung, mit dieser auf Off funktioniert es jetzt
Hallo,
Bei Verwendung vonApple carplay wird die Hintergrundkarte nur in Schwarz / weiß dargestellt ( Nachtdarstellung ??).
Gibt es eine Lösung dafür ?
Im den Beiträgen oben sind Tipps vorhanden. Falls nichts hilft, meld dich in diesem Thread noch mal.
Ich leg noch nach was .
Splitscreen auf dem Telefon und Kurfiger ist trotz Dunkel Einstellung hell, Waze hat sich automatisch dunkel geschaltet , kann also nicht an den Einstellungen vom Handy oder am Handy liegen
I’ll add more information later.
The split screen on my phone and Kurfiger are bright despite the dark mode being enabled. Waze automatically switched to dark mode, so it can’t be due to the phone’s settings or the phone itself.
Der Nachtmodus bezieht sich auf die Navigation bei Nacht. In deinem Screenshot bist du in der Planungsansicht. ![]()
mhhh ich las Karten auch so laufen find ich nirgend nen Hinweis dazu
da ich karten auch so laufen lass kann ich sagen das die trotzdem auf Dunkel Mode springen , nur Kurviger nicht. da man mir erklärt hat das die Apps suf die selben Variable zurückgreifen , versteh ich das dann wieder nicht , und ich geb mir echt Mühe.
Test bei meiner nächsten Ausfahrt im Dunkeln
Was meinst du mit “Karte mitlaufen lassen”? Wenn du den Follow-Mode nutzt, sollte die Karte auch dunkel sein bei Nacht (wenn der Nachtmodus nicht ausgeschaltet wurde). Die Planungsansicht hat keinen Nachtmodus.
Hallo!
Ich habe gerade mein neues CARABC CarPlay-Device in Betrieb genommen. (Noch über Laptop angeschlossen.)
Der Bildschirm in CarPlay (Navigationsbereich) ist permanent im Nachtmodus, egal ob ich in den Einstellungen Automatik-Modus oder Tag-Modus wähle. Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch?
Hallo Sascha, schau mal, ob das hier hilft: [CarPlay BETA] 3.5.7 Feedback - #23 by boldtrn
also jetzt mal so getestet .
Kurviger Navigation angeworfen es ist dunkel ,usw Kurviger ist hell, ich wechsle zu waze
ohne Routing dunkel , mit Routing dunkel , wechsle zurück zu kurviger … immer noch hell.
Die Tag/Nachtumschaltung ist auch für mich ein Mysterium. Auch unter AA ist das Verhalten so.
Trotz der CP-Einstellung “Automatisch”? Carplay Dark Mode – Carplay-wireless.de
Kannst du bitte genauer beschreiben, was du beobachtest? Wechselt die Kurviger Navigation auf AA nachts nicht in den Nachtmodus?
ich schreib man , “wir” ( Carpurideuser) waren der Meinung am Anfang das es ein Carplay Thema ist , aber nach x updates und Geräten ist es so das in der selben Sitzung selben Kopplung es meistens so ist das Kurviger im hellen Modus ist / bleibt , andere Navis umswitchen auf dunkel.
bei mir , ab und an wenn ich das "Motorrad neu starte " kommt kurviger auch dunkel um die Ecke
aber eher selten, deshalb das Video von gestern.
Interessant, dass der Thread “Carplay - only dark mode” heißt - früher war die App scheinbar meistens in dem dunklen Modus. Das ganze ist sehr verwirrend. Frühere Posts mit den Lösungsansätzen helfen nicht?
Ich starte die Navigation bei verbundener AA Verbindung und Kurviger ist im Dunkelmodus, obwohl es tageshell ist. Das ändert sich auch nicht während der Fahrt. Erst bei einer z.B. Pause und erneuter Verbindung startet Kurviger aus dem AA Display im Hellmodus.
mhh also das selbe nur in umgekehrter weiße wie bei mir, wobei ein Neustart bei mir nur manchmal zum Erfolg führt .
Werde mal nochmal auf dem Carpuride checken ob da das Display auf automatisch steht.
da gibt es ja Tag / Nacht und Auto auch noch.
I’ve got that dark mode only problem too.
The setting in CarPlay is on automatic.
The settings in the iPhone are on light mode.
All settings in kurviger.de.are in light mode.
The map shown on the iPhone in kurviger.de is in light mode
On the head unit of my 2025 Toyota RAV4 kurviger.de is in dark mode.
This is sometimes very annoying because it’s hardly possible to view the routing in certain lighting scenarios because off the map being black and the routing dark blue.
other than that kurviger is my new favorite navigation app.
Hallo Günther, Danke!
Ich habe nun gefunden wie es geht. Ich muß auf dem CarPlay Device dort in die Einstellungen und dort dann die Änderungen vornehmen. Ich hatte ursprünglich vermutet, daß die Einstellungen in Kurviger und auf meinem IPhone, maßgeblich sein müßten. Schön, daß es jetzt funktioniert. ![]()
DLzG
Sacha
Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem
Kurviger wird in der App „ Hell“ dargestellt aber auf dem Chigee Aio6 nur dunkel .. Ich bin am Verzweifeln .. Alle anderen Apps werden „ Hell“ im Chigee dargestell
Schöne Ostern
Alex
hab zwar kein Chigee, aber ich hatte das umgekehrte Problem mit dem Carpuride
gibt hier auch nen Beitrag die APPs von Googel greifen wohl auf andere Variablen bzw bekommen den Wert direkt , alle 3 Anbieter müssen da frickeln .
Letztendlich war es bei mir die Kombi Android und der Einstellung auf dem Carplay Display da hat Automatki nix geändert als ich da auf Dunkel ging wurde auch Kurviger dunkel, da bin ich noch am testen.
DlzG