Carplay/Android Auto - only dark mode

@SBoilie

schau bitte mal weiter oben in diesem Beitrag nach.
Da gibt es einige Hilfestellungen zum Chigee, die das Problem lösen könnten.

Für die Kurviger-Programmierer nachfolgend etwas zur Anschauung (Android Auto).

Start mit TomTo Go (App im Tagmodus)

Umschaltung auf Kurviger (Nachtmodus)

Das gleiche Verhalten ist auch mit externen Displays.

Der Fehler tritt aber unabhängig von diesem Stick auf, ja?

Ja ich hatte nur dieses Video zur Verfügung, wo man es direkt sehen kann. Bekomme aber morgen eine neues Display (Ridernav) und da werde ich das auch testen. Beim Carabc war das Problem ja auch vorhanden.

Ist also kein Displaythema , sondern irgend ein undefinierter Zustand in AA ? oder passiert das mit AppleCarplay auch ?

Guten Tag Allerseits,

ich habe seit ca. 2 Wochen ein CP-Gerät von Linkifun (MA13-Pro 6,2). Navigation mit Kurviger funktioniert prima. Alles Andere ebenfalls. Einen Wermutstropfen gibt es mit dem Dark Mode. Er lässt sich einfach nicht ändern. Habe alle Tips und Vorgaben die in diesem Thread genannt wurden ausprobiert. Bin ab diesem Punkt nun ratlos.

Viele Grüße

Ralf

Hello Everyone,

I have for approx. 2 weeks a CP device from Linkifun (MA13-Pro 6,2). Navigation with Curvy works fine. Everything else as well. There is a downer with the dark mode. It just can’t be changed. I have tried all the tips and specifications mentioned in this thread. I am now at a loss from this point.

Best regards

Ralf

Abends ist Carplay Immer im “dark Mode”. Da kannst du machen was du willst - wird sich nicht ändern. Wenn du was ausprobierst - immer in einer hellen Umgebung. Bei mir reicht eine Bahnunterführung um CP kurz in Dunkelheit zu versetzen und da gibt es mehr licht als in manchen Garagen…

Ich habe es tagsüber versucht einzurichten. Keine Chance es zu ändern. Werde die Tage es unterwegs erneut versuchen. Nutze es ausschließlich auf dem Motorrad. Schaun mer mal….

Das Wichtigste ist wirklich die Einstellung in CarPlay, also nicht in der Kurviger App, hier musst du einstellen, dass die Karte nicht nur im Dark-Modus angezeigt wird. Einstellungen in CarPlay ändern - Apple Support (DE)

Kurviger reagiert eigentlich auf die Vorgabe des CP/AA Geräts. Diese haben meist entweder einen Helligkeitssensor, oder nutzen die Info des Fahrzeugs Licht an/aus.

Ich war heute auch wieder unterwegs.

TomTom Go alles ohne Probleme und Im Tunnel wird sauber auf Nachtmodus umgestellt und nach dem Tunnel wieder Tagmodus.

Starte ich Kurviger wird pauschal im Nachtmodus gestartet. Selbst schließen der App über Android oder Android Auto auf dem Display beenden brachte nichts und Kurviger bleibt im Nachtmodus. Erst Zündung aus bracht dann Kurviger wieder in den Tagmodus.

Warning message from kurviger: One of the waypoints is too far from a drivable road. If there is a road here, please let us know in the forum; otherwise, please move the waypoint to a different location. Points: 10.

Point 10 is exactly set on Badwater Road, NV, (Death Valley), which is a regular paved road.

(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_7) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/26.3.1 Safari/605.1.15
Cookies Enabled: true
Screen: 2560 x 1440 px - 2dppx

I’m using Kurviger 3.6.1. on my S22 Ultra on the phone it works fine. On my Andriod auto I keeps getting Dark theme and can’t used there for on my motor bike where I want to use it. On this same device I have also Waze that is showing on my Andriod auto light Theme fine but Kurviger is always dark on this Andriod screen why is that? All settings into Kurviger are on light theme is really stupped that it isn’t working.

@Fazer_HK_1000

Just read this thread and this very important article by Hobbyfahrer.

These settings are not for AA, but only for the App on the phone, see answer above: Carplay/Android Auto - only dark mode - #50 by boldtrn

If the “dark theme” you mention is referring just to the boxes where the information about next turns, ETA and destinations appear - they are always black on AA - there are no options to customize them in Kurviger App and some of the boxes are mandated to be black by AA user interface. Do not try to compare to Waze and GMaps - they have privileges that 3rd party Apps cannot use.

If you are referring to the dark map color, then the settings in AA need to change - Kurviger follows those settings.

Which AA device are you using? Maybe someone with the same setup could help you out finding the right settings.

Dasselbe Problem am Elebest CarPlay Gerät. Elebest startet in “Hell”. Kurviger App gestartet, Elbest schaltet auf “Dunkel”. Settings am Iphone helfen nicht, da hier in den Einstellungen nur zwischen “automatisch” und “immer dunkel” gewählt werden kann, aber nicht “immer hell”. Andere Apps bleiben auf “hell”.

eine endlose Geschichte

Ich meinte das jetzt im Griff zu haben wann Hell und wann es Dunkel ist , gefehlt.

Gestern den 1 zu 1 Teste gemacht und zwischen GM / Waze / Kurviger hin und her gewechselt während der fahrt ( alles das "selbe Ziel ) die einzige Software die zuverlässig in Dunkel ging und heute früh wieder in Hell war Waze , Googel und kurviger wollten gestern nicht in dunkel Mode wechseln mit den einstellungen.