Traffic information : Will check !
Skip Waypoint : Please don’t hide stuff. When you are on the road on a motorcycle, stuff like that needs to be VERY visible and accessible on the screen.
Distance to next WP : Will check
Select Favorites and Routes directly from the Carplay Screen
To be able to enter directly an address. If I want to change my route on a trip, I first hat to take my mobile, confirm, that I want to move to mobile, enter the new address, switch to carplay and start the new trip. This can be in a rany weather. See MyRouteAPP, where I can change the most things on the Carplay screen. I hope this will be done from Kurviger.
Es ist sehr umständlich, dass man alles auf dem Handy bearbeiten muss. Manchmal will ich nur sagen “fahr nach Hause”, oder schnell eine Adresse eintippen. Ich finde auch die Geschwindigkeitsanzeige zu klein. Auch wäre ein Akustisches Signal bei Übertretung der Höchstgeschwindigkeit sehr nützlich (abschaltbar). Carplay ist immer noch aus meiner Sicht in einem Betastadium.
CarPlay ist auch noch in der BETA, ist jetzt aber dann bald aus dem BETA Stadium raus.
Verstehe ich, das sind auch noch Funktionen die wir auf dem Schirm haben. Es ist eben so, dass wir nicht alles gleichzeitig abarbeiten können, die wichtigsten Funktionen, also die Navigation, funktionieren aus meiner Sicht sehr zuverlässig, das ist erstmal Prio 1. Zusätzlich Funktionen können wir Schritt für Schritt nachschieben.
Erstelle dazu am besten mal ein eigenes Thema mit mehr Details (z.B. Bilder wie es bei dir aussieht, welche Geräte du verwendest, etc.) dann schauen wir uns das gern an.
Hallo zusammen, ich komme gerade aus einer 4500km Tour mit Kurviger und CarPlay zurück. Funktioniert soweit wirklich top. Hatte keine Abstürze oder sonstige negative Erfahrungen. Trotzdem würde mich mir noch folgende Punkte wünschen:
a) Akustische Warnung, wenn ein gewisses Tempo überschritten ist. Ideal wäre, wenn man einen folgendes haben könnte:
Eingabe einer “Marge” bei Geschwindigkeiten unter 60km/h
Eingabe einer “Marge” bei Geschwindigkeiten über 60km/h
wenn die Soll-Geschwindigkeit + Marge überschritten ist, sollte es eine akustische Warnung geben
noch besser wäre, wenn man die Trennung (oben 60km/h) sogar dynamisch machen kann
und noch besser wäre es, wenn man eine Zeitverzögerung bei der Warnung in Sekunden eingeben kann (z.B. wenn man vor dem Temposchild beschleunigt, dass es dann nicht gleich eine Warnung gibt)
b) Verkehrsinfo (ich weiss, wurde oft diskutiert und ist nicht so simpel). Aber wenn man mal in einen Monster-Stau auf der Autobahn fährt, den man mit Google Maps verhindern hätte können, kommt der Wunsch halt wieder hoch
c) Anzeige der Höhe über Meer. Wäre manchmal noch praktisch zu wissen, wie hoch man gerade ist.
Ich habe bislang immer alles auf Scenic navigiert. Aber unterdessen ist Kurviger mit Carplay fast ebenbürdig. Wenn die obigen Themen noch adressiert wären, dann wäre Kurviger mit Carplay perfekt.
Diese Infos lassen sich auf CP/AA leider nicht anzeigen, diese Info haben wir ja in der App bzw. normalen Navigation, aber leider haben wir bei CP keine Option die Infos irgendwo anzuzeigen.
Hallo, danke fürs Feedback. Schön, dass die Entwicklung weiter geht. Echt hilfreich.
Zum Thema der Höhe über Meer scheint es aber schon eine Möglichkeit zu geben, respektive zu funktionieren. Ich hatte das bislang immer auf Carplay drauf. Oder ist es eine technische Sache spezifisch von Kurviger?
In welcher App? Kannst ein Foto davon machen, dann kann sich das Team überlegen, ob sie es ähnlich darstellen können.
Die Einschränkungen in Carplay und Android Auto gelten für alle Apps, außer die von Apple ung Google respektive. Als ob die schiere Größe dieser Unternehmen nicht als Wettbewerbvorteil ausreichend wäre, sie hälten die technische Einschränkungen für die Drittanbieter auch für nötig…
Wäre es nicht möglich dass Kurviger zusammenstellt, was bereits in Planung bzw Realisierung ist und dann können wir immer noch fehlende Wünsche dazufügen. So schreibt jeder das “Gleiche” bzw. Ähnliches.
So soll es auch sein.
Das Team bewertet letztendlich auch die Häufigkeit der Benennung von Wünschen um zu schauen, was den Leuten wichtig ist und dies hat dann auch einen Einfluss auf die Priorisierung des zu erwartenden Feature.