Carplay Kartenausrichtung

Hallo,
habe festgestellt dass bei der Navigation die Kartenausrichtung bei Carplay (Carpuride W702 mit iphone) nicht dauerhaft gespeichert wird. Also ich habe am liebsten die Nordausrichtung. Diese muss ich aber jedesmal beim Neustart einstellen.

Schön wäre es wenn man die Kartenausrichtung in den Einstellungen vorbelegen könnte.

Grüße Heinrich

Hast Du diese Einstellung ausprobiert? Das sollte Default bei Start der Navigation sein. Ich habe gerade kein Carplay / AA zur Hand, bin recht sicher.

Die aktuelle Einstellung der Navigation wird meines Wissens nach nicht gespeichert. Das wäre an sich clever, es könnte die Einstellung ersetzen. :thinking:

1 Like

Hallo Heinrich,

wie von @Toffel bereits erklärt - die Einstellung ist vorhanden und bei mir scheint die mit Carplay zu funktionieren.
Sollte dies bei dir nicht der Fall sein, poste bitte die Debug-Info aus den Einstellungen (ganz unten).

Danke Euch beiden.
Da habe ich einen Gedankenfehler gehabt. Ich war der Meinung dass wenn im Einstellungsmenü Karten-Orientierung “Norden” angewählt ist der Richtungspfeil immer gegen Norden zeigt. Dem ist aber nicht so. Es wird die Karte genordet angezeigt.
Ich muss die Option “2D Bewegungsrichtung” auswählen.

Grüße Heinrich

2 Likes

Zum Nordkap wollen wir alle, auch wenn nur unterbewusst, oder? :wink: