Das klingt sehr komisch. Ich hab ein Pixel 7 (kein Pro). Ich fahre mit AA und Carpuride W702 ca. 6h ohne Aufladen. Das Pro hat einen größeren Akku und sollte wohl eher noch ein tacken länger halten. Das Smartphone wird aber etwas warm ja.
Bitte schau mal ob es entweder für dein Carpuride oder dein Pixel Updates gibt uns installier diese.
Ändert sich etwas wenn du das Smartphone lädst bzw. nicht lädst?
Hier noch ein paar Tipps:
Danke Günther,
das Zweithandy erscheint mir bei erster Betrachtung auch sinnvoller als ein “echtes” Navi. Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Die paar Leute, die mich in dringenden Fällen anrufen könnten, bekommen dann die zusätzliche Rufnummer.
Es gibt einen Unterschied zwischen laden und nicht laden. Lade ich das Handy, wird es noch schneller warm und es dauert nicht so lange, bis die Abbrüche beginnen. Es wird so warm, dass es in der Hand schon unangenehm ist.
Die Firmware und die AA Software auf dem Telefon sind aktuell. Bei Carpuride habe ich nach einer neuen Firmware für das W702 Pro gefragt. Da ich das Problem eher auf der Seite des Telefons sehe, bin ich aber skeptisch.
ähm, wieso willst Du eine zweite Rufnummer herausgeben, wenn das zusätzliche Handy nur als Navi fungiert? Ich habe alle Benachrichtigungen und sonstiges Gedöns am Navi Handy ausgeschaltet, das lenkt nur beim fahren ab. Ich habe allerdings eine zweite SIM Karte für meine Hauptnummer. Dein Freundeskreis hat doch Deine Handynummer, von daher würde ein reiner Datentarif für das Navihandy ausreichen.
Danke. Wie es scheint, bin ich da kein Einzelfall. Bis auf den große Reset habe ich die Veränderungen vorgenommen. Ein paar Apps hatte ich eh schon auf Diät gesetzt, weil ich gehofft habe, dass es hilft.
Es sieht aus, als würde das bestenfalls die Probleme hinauszögern, statt sie zu lösen. Vielleicht also doch noch der große Reset - oder das Zweithandy.
Ein reiner Datentarif ohne Telefonie ist natürlich eine prima Sache. Das würde meinem Naturell sehr entsprechen, denn ich habe sowieso auch abseits vom Motorrad die meisten Benachrichtigungen stumm geschaltet und ich bin sicher nicht scharf darauf, beim Fahren zu telefonieren. Ich habe gerade mal bei meinem Provider nachgeschaut. Da ist der reine Datentarif teurer als eine echte Zweitkarte mit mehr Volumen.

Mahlzeit @Kai_Brocks,
meine Persönliche Meinung, das Problem ist das Pixel 7 Pro, im Netz findet man genug Themen und Hinweise, eigentlich mehr Probleme als Features 
Die wärme Entwicklung aber auch die Laufzeit, Batterie Entladung, hatte ich auch Unterschätzt (iPhone 15 Pro / POCO X3 NFC), war auch der Meinung weil der Bildschirm aus bleibt wird es nicht warm und die Laufzeit ist länger. 
Versuche es mal mit einem anderem Handy.
Update
Zweitkarte mit selber Rufnummer zwecks paralleler Nutzung mit demselben Vertrag bestellt. Das ist mal seeehr günstig. Jetzt noch nach einem geeigneten günstigem Telefon schauen, dass keine thermischem Probleme macht, und fertig.
Der Feldversuch muss leider etwas warten, da der elektromechanische Teil meines Motorrad-Zündschlosses am Wochenende eine Fehlfunktion hatte, die behoben werden muss. Andernfalls wäre Fahren unmöglich (springt nicht an) oder gar gefährlich (geht aus, wenn man es gerade wirklich nicht gebrauchen kann).
Auch wenn erfolgreiches Schrauben eine gewisse Befriedigung schafft, ist Fahren üblicherweise befriedigender.