Beim abfahren der Route möchte man ja das ein oder andere mal in die Karte rein bzw raus zoomen. Über + u. - Leider kann man die einzelen Punkte nur “rechts” herum anfahren. Und damit kommt - zum Schluß und danach gleich x. Wenn man nicht aufpasst ist man auf x beim Klick am Multi Controller hat man sich dann abgeschoßen. Leider. Könnte man es nicht auch so einrichten daß man auch “links” herum die Punkte anfahren könnte dann käme - zuerst …
Ich hoffe das ich mich verständlich machen konnte,
Ich würde sogar noch deutlich weiter gehen. Das default setting bei Nutzung des BMW Multicontroller, ist immer Navigation beenden. Das ist die letzte Funktion die man braucht. Da die Routenplanung zwar gut aber nicht perfekt ist, braucht der normale Fahrer die Zoom out Funktion, um sich den weiteren Streckenverlauf anzuschauen.
Mit dem Carpuride habe ich eine deutliche Verzögerung bei der Bedienung mit dem Multicontroller, so dass ich schon abbiegen muss, ohne mir anschauen zu können, ob ich nur 2 mal um den Kirchturm fahre.
Außerdem lenkt das natürlich auch gewaltig beim Fahren ab.
Optimal wäre es, direkt in die zoom out Position zu springen, so dass ich beim scrollen ohne Zeitverlust eine Übersicht des weiteren Streckenverlauf sehen kann.
Wer ist für diese Funktion bei Nutzung Kurviger, Android Auto und Carpuride verantwortlich, bzw. Kann es ändern?
So wie ich es verstanden habe - Google ist verantwortlich.
Seit der Button “X” auf dem Android Auto eingeführt wurde und der Cursor immer drauf geparkt wird ist es echt schlimmer geworden, nicht nur für BMW sondern auch für Honda.
Ich habe mehrmals nachgefragt, ob man die Reihenfolge der Buttons auf dem AA ändern könnte und die Antwort war sinngemäß, dass Kurviger keinen Einfluss auf die Bewegung des Cursors auf dem AA Display hat. Wenn ich mir die Bedienung bei der anderen Apps (außer Gmaps und Waze) anschaue, müsste das eigentlich stimmen.
Bei AA ist Google leider, der die Design-Vorgaben macht. Und du hast recht, mit dem BMW wheel kannste eigentlich nichts steuern, ohne 100m im Blindflug zu fahren. Ich habe mir das Ridernav gegönnt, auch wenn dort eigentlich alles verzögerungsfrei funktioniert, nutze ich eigentlich nur die Finger zum zoomen. Alles andere ist schon fast lebensgefährlich.