Ich habe in der Cloud bereits mehrere Ordner mit Routen abgespeichert. Neuerdings können Routen, welche nach 3/2025 erstellt wurden, nicht mehr geladen werden. Woran kann das liegen?Habe Tourer+ Abo und verwende MS Edge als Browser
Können die Routen in der App oder auf der Webseite nicht geladen werden? Kommt ein Fehler? Probier auf jeden Fall Kurviger in einem Incognito Tab zu öffnen.
Betrifft die Website, die früheren Routen werden allerdings einwandfrei geladen. Das Problem besteht erst mit Routen, welche ab März 2025 in die Cloud gespeichert wurden.
Incognito Tab ändert auch nichts. Alle Routen ab März 2025, welche sich in der Cloud befinden können nicht mehr geladen werden!!! Die vor diesem Zeitpunkt abgespeicherten Routen schon. Mittlerweile kann auch keine geplante Route mehr gespeichert werden!!! Wäre für Hilfe dankbar
Update -
Hab es mit einem anderen Browser probiert, jetzt funktioniert wieder alles bestens
Danke für das Update und super, dass es jetzt geht. Ist jetzt schwer zu sagen woran es lag. Eventuell ist noch eine sehr alte Version des Edge auf deinem Rechner installiert? Die aktuelleren Versionen von Edge sollten alle mit Kurviger kompatibel sein. Alternativ könnt es natürlich auch an einem Browser Plugin liegen.
Seit Sonntag kann ich plötzlich meine gespeicherten Routen nicht mehr öffnen! Routenplanung und Speichern funktioniert weiterhin! Will ich aber eine Gespeicherte Route laden, sehe ich in der Coud keine Routen! Bei mehreren versuchen sah ich dann ein paar gespeicherte Routen, aber sobald ich eine Route zum öffnen anklicke, friert der Bildschirm ein. Drücke ich auf die Karten sind die Funktion zum navigieren nicht mehr vorhanden! Ich kann dann nur mehr die App beenden. Egal ob ich das am Handy oder am Pc mache. Am Samstag hat alles noch funktioniert, Laden, Navigieren, Routenaufzeichnung! Verwende ein iPhone 14 und ein Macbook Air! Bei beiden das gleiche Problem😩
Ich arbeite auch mit Mac und habe keine Probleme.
Kannst du mal, wie weiter oben erwähnt einen anderen Browser probieren? Cloud - Ladeprobleme - #4 by Klaus64
Wenn das nicht hilft, poste doch bitte mal deinen Debug-String aus den Einstellungen in Kurviger (am besten von PC und Smartphone).
Ok, das sieht erstmal unauffällig aus. Und der Fehler tritt bei allen Routen auf? Oder nur bei einer Route? Falls nur bei einer Route, mach bitte mal folgendes, gehe in deine Cloud am Desktop, öffne die Route in der Cloud (aber lade diese nicht) und kopiere die Adresse aus deinem Browser und füge diese hier ein.
Hallo, der Fehler ist nicht nur bei einer Route!
Wenn ich am iPhone in die Cloud gehe sehe ich zwar meine drei Ordner ( Aufgezeichnete Routen, Motorradrouten, Werkstatt) Im Ordner aufgezeichnete Routen sind diese vorhanden und ich kann sie auch laden! In den beiden anderen Ordnern sind keine Routen vorhanden, nur weißer Bildschirm, obwohl bei der Ordneransicht Motorradtouren 21.04.2025 36/300 und im Ordner Werkstatt 07.04.2023 1/2025 steht. Ist man in einem der beiden Ordner friert der Bildschirm ein. Hilft nur mehr App schließen! Ich habe das dann einmal auf meine iPad ausprobiert, siehe da plötzlich sind im Motorradordner ca 10 Routen von den 36 die eigentlich in diesem Ordner sein sollen vorhanden! Diese lassen sich dann auch ganz normal laden! Schade bin mit meinem Latein am Ende! Habe mir, weil es in der Betaversion so toll funktioniert hat das Abo Tourer+ gekauft und nach ein paar Tagen kann ich es leider nicht mehr nutzen!
Dann probier bitte mal, die lokalen Planungsdaten zu löschen, die Option findest du in den Einstellung (auf deinem Screenshot oben auch sichtbar). Danach die App neu starten und nochmal in die Cloud gehen.
Schau bitte auch mal, ob du einen VPN oder ähnliches verwendest: Kurviger verhält sich anders als erwartet – was kann ich tun? [Kurviger Knowledgebase]
Sorry, funktioniert auch nicht!
Am IPhone 14 in den Einstellungen habe ich seit längerem nichts verändert!
2 Tage lang hatte ich wenn ich auf Route öffnen ging in den Ordnern nur einen weißen Bildschirm! Beim Wechseln in einen anderen Ordner feierte plötzlich der Bildschirm ein.
Gerade jetzt hatte ich in den Ordner Aufgezeichnete Routen diese wieder zum auswählen und man kann sie auch laden! Das selbe im Ordner Werkstatt, da ist nur eine Route vorhanden die auch zum öffnen geht. Im Ordner Motorrad ist aber wieder nur eine leere Seite, dann kann man den Ordner nicht mehr verlassen, er friert ein! Am iPad das gleiche Spiel, Aufgezeichnete Routen sind vorhanden, Werkstatt Ordner ist leer, dafür sind da wieder ca. 10 Routen vorhanden die man öffnen kann, Screenshot vom iPhone im Anhang.
Screenshots vom iPad hätte auch
.
Hast du die lokalen Planungsdaten gelöscht?
Ja, habe ich natürlich gemacht! Der Ordner Motorradtouren funktioniert am iPhone trotzdem nicht, nur weiße Seite! Antippen und der Bildschirm friert ein.
Danke fürs Melden @Gerald_Grafeneder - bei dir hat sich bei einer Route in dem Ordner tatsächlich ein Fehler eingeschlichen, das ist echt komisch. Ich habe diese eine Route repariert, der Ordner sollte nun wieder korrekt funktionieren. Wir müssen hier mal genauer prüfen woran das liegt.
Hallo und herzlichen Dank, jetzt funktioniert wieder alles wie vorher!kann es sein das ich beim speichern oder bei der Routenplanung einen Fehler gemacht habe? Vielleicht kannst du mir sagen bei welcher Route der Fehler war!
Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
LG
Gerald
Ich gehe aktuell davon aus, dass du beim Speichern eine schlechte Internetverbindung hattest und du während des Speichervorgangs die Route gelöscht hast. Ist jetzt nicht dein Fehler, sondern da müssen wir in der App den Fall besser abfangen.
Es war die Tour “Rundfahrt Kapellen”.