Er hat den Ordner also mit dir geteilt. Daher ist dieser Ordner aus deiner Perspektive “Mit mir geteilt”. Ich verstehe das Problem hier nicht so richtig
hmmm , Ich kann zwar mit einem Klick drauf das Nutzerprofil des Einladenden sehen, besser fände ich, wenn dort schon der Einladende stehen würde, also “mit Andre geteilt” , “von Andre geteilt” oder “Andres Ordner” .
“Mit XYZ geteilt” würde spätestens dann problematisch, wenn ein Element per Link “freigegeben” ist. In diesem Fall kann es ja von jedem eingesehen werden, der den Link besitzt. Auch bei einer eingeschränkten Freigabe würde eine längere Liste von Namen das Label schnell überladen.
Ein ähnliches Problem seh ich bei “Von XYZ geteilt”: Ist der Name zu lang, wird der Platz im Label knapp. Da die Labels den Status möglichst auf einen Blick vermitteln sollen, sollte der Fokus auch darauf liegen und die Labels immer dieselbe Länge/dasselbe Aussehen haben. Von wem oder mit wem etwas geteilt wurde, ist hier eher eine Nebeninformation. Diese wird bereits durch das Profilbild angedeutet und kann bei Bedarf jederzeit eingesehen werden.