Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die in der Cloud gespeicherten Routen und Favoriten zu sichern?
Gruß 63ziger
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die in der Cloud gespeicherten Routen und Favoriten zu sichern?
Gruß 63ziger
Hallo und nein gibt es nicht. Du musst wenn alles einzeln exportieren.
Wäre interessant zu wissen, ob an einer solchen Funktion gearbeitet wird!??
Immerhin wäre das schon ein wesentlicher Mehrwert (auch Kurviger-Server können irgendwann in die ewigen Jagdgründe eingehen)…
Das ist schon ganz gut abgesichert.
Na deine Überzeugung hätte ich auch gerne…
Wäre trotzdem interessant zu wissen, ob dahingehend etwas geplant ist, @boldtrn!?
Eine solche Funktion hätte ich gern auch.
Use Case:
Aber eine solche Funktion würde ich nicht kurzfristig sondern erst langfristig erhoffen.
Derzeit gibt es deutlich wichtigere Themen es geht ja irgendwie.
Favoriten lassen sich Ordnerweiße per GPX exportieren. Für Routen steht ein Ordner Export auch noch auf der Todo-Liste.
Wenn es um etwas wichtiges wie Urlaub geht einfach die Routen vorher einmal laden und alle sind in der Historie offline verfügbar.
Wo hat man einen Einblick in die Todo-Liste ?
Die gibt es nicht öffentlich.
Wird auch zu lang sein!
Ich hatte die Frage gestellt, da ich mich mit meiner Anmeldung selbst vera…t habe .
Anfangs habe ich eine andere Email genutzt und fand weder meine Routen noch war ich im richtigen Tourer Profil (Plus). Das ist jetzt erledigt. Aber es wäre Klasse, wenn an einer Backuplösung gearbeitet würde.
Ich schleim jetzt mal rum: für mich und meinem Fahrprofil ist Kurviger die beste Navigation!
Und ja das ein oder andere könnte verbessert / hinzugefügt werden, aber das wird alles mit der Zeit kommen.
Also wenn die Jungs für die oben gestellte Frage Zeit haben und sich diese Thematik annehmen würde, wäre das Cool.
Servus,
das verstehe ich nicht. Kannst Du das bitte erklären? Woher bekomme ich dann offline die Routen? Oder meintst Du ein aktives Speichern auf der lokalen Speicherkarte des Handys?
VG juschka
Das ist Plan C, bevor du ganz aufgeschmissen bist. Aber da ist ein lokaler Export schon etwas sicherer die letzten Routen finden sich hier. Auf die 3 Punkte klicken.
Und wenn du dann noch vorher die passenden Karten geladen hast, kannst du ohne Internet deine Touren fahren aber natürlich ohne Neuberechnung.
Danke Euch, das habe ich echt verpasst, dass da noch was vorhanden ist.
Jetzt nochmal für mein Verständnis:
egal ob Handy (App) oder PC (Webseite) → das sind immer die geplanten Routen, nicht die gespeicherten IST-Routen oder?
VG juschka
Damit wird’s natürlich richtig rund, Du hast recht.
Weil ich v.a. in der Schweiz ohne Netz unterwegs bin, und das hier löst ein paar Probleme bzw. vereinfacht tatsächlich einiges!
Super!
VG juschka
Was ist denn da der Unterschied?
Es sind die Routen die du in der Cloud gespeichert hast, denn sonst könntest du diese ja nicht laden.
Es wird aber auch die letzte Route gespeichert, die du geplant hast und nicht gespeichert wurde.
Probiere es doch einfach mal selbst aus.
Verstehe ich nicht ganz.
Ich erstelle eine Route in der App und lade die oder am PC , speicher die als Datei (kurviger), und öffne die dann in der App.
Beide male kann ich da die passenden offlinekarten runterladen ohne etwas in der Cloud gespeichert zu haebn.
Ich glaube hie rliegt das Missverständnis.
In der Cloud gespeicherte Routen sind eben die dort gespeicherten Routen, die man dann aus der cloud laden kann.
Die Routen in der Historie haben nämlich eine andere Einschränkung:
“Alle hier angezeigten Routen sind nur temporär gespeichert und nur auf diesem Gerät verfügbar. Für permanente Aufbewahrung speichere die Routen in der Kurviger Cloud.”
Somit im Browser-cache verankert.
Einzig wichtig bei der Frage zum Export war die Cloud selbst.
Denn ich plane viel am Abend während der Woche an meinem Pendler-PC.
Und dann brauch ich die Route am Handy oder plane weiter an dem PC zuhause.
Fazit: am zweiten PC hab ich ja nur dieRouten die ich in der Cloud habe oder eben auf diesem geplant wurden.
Somit kann die Aussage von die ja nicht stimmen.
Oder ich seh den Knoten nicht.