Datenbank mit tourcodes die man nutzen kann?

Gibt es eine Datenbank mit Tourcodes zur Nutzung

In der Zeitschrift MOTORRADSTRASSEN findest du viele Kurviger-Tourcode-Sammlungen. Aber schau doch einfach mal die Tourentipps auf der Karte an. Einfach in den POIs bei “Tourentipp” ein Häkchen setzen, dann siehst du das kleine Symbol auch überall auf der Karte.

1 Like

“Überall” finde ich ein bisschen übertrieben - diese POIs/Routen sind auf den südlichen deutschsprachigen Gebiet begrenzt.

Die Frage ist - kann Kurvuger noch einige Tourentipps als POIs freigeben, oder hat dieses Konzept mit POIs keine Zukunft?

… das prüf bitte noch mal…
gesehen in Frankreich, Italien…

1 Like

Vielleicht gibt es aktuell ein Problem mit der Anzeige der POIs, weil mir auch zwei Aussichtspunkte angezeigt werden, obwohl ich die Art der POIs abgeschaltet habe:

“Gesehen” - ja.
“Überall” - da habe ich eine andere Vorstellung. Wäre schön, wenn wir die Karte noch ein bisschen mehr zupflastern könnten, das kann aber das Kurviger Team alleine nicht leisten - man braucht entweder ein Deal mit den externen Anbieter, oder man muss dies für die User irgendwie öffnen. An dem Material mangelt es sicher nicht.

Das hätte einerseits einen gewissen Charm, andererseits würde das die Karte so zupflastern das es unmöglich ist damit zu planen. Es wurden bisher in mehreren Aktionen unterschiedliche
POI Sammlungen verfĂĽgbar gemacht:
Pässe - Museum - Bikertreff - Sehenswürdigkeiten - Aussichtspunkte - Tourentips

Es gibt ja mindestens Zeitschrift die in erster Linie Kurviger Routen redaktionell anbietet. MOTORRADSTRASSEN, die leben ja auch vom Verkauf :wink:
Was bestimmt eines Tages zu überlegen wäre, ist wie User Ihre Routenvorschläge öffentlich zugänglich machen können. Ob das eine Gute Idee ist wäre aber auch zu diskutieren, nicht das dann jeder “Geheimtipp” am Wochenende überrannt wird, und zwei Jahre später Streckensperrungen eingerichtet werden.

1 Like

Zusätzlich .. Du kannst mal bei Louis nach “Tourenatlas” suchen, sollten zwei Hefte von Motorradstrassen gefunden werden. Sehr schön gemacht. Und natürlich https://motorradstrassen.de/.

Irgendwie fehlt das noch, so eine Seite mit all den Touren, welche gerne geteilt wĂĽrden. Nach Land Region und so. Tourcodes ist ja nur ein Teil.

2 Likes

Hier soll sich zukünftig auch noch einiges tun. Was noch nicht erwähnt wurde, die Touren Atlanten bei Louis, hier gibt es auch viele Tourcodes: