Hallo,
dieses Jahr bin ich bisher keine mehrtägigen Touren gefahren. Nun habe ich mich aber entschlossen, wieder in die Alpen zu fahren. Ich mag gute Hotels aber die Preise vererben eigentlich schon jedes Urlaubsfeeling. Dennoch habe ich ein gutes Hotel gefunden und in 5 Wochen geht es dann nach Tirol an den Reschenpass und danach noch nach Thüringen.
Nun mussten die Touren geplant werden. Ich liebe es mich damit im Vorwege zu beschäftigen, um einen Tourrahmen zu haben, den man natürlich auch noch vor Ort anpassen kann.
Es ist so ein Genuss mit Kurviger seine Touren zu planen. Die wichtigste POI wie Passknacker laden, seine eigenen POI oder sonstige Infos aus den Kurviger POI anzeigen lassen.
Alle Vermeidungen aus bzw. bei mir nur Schotter und vermeide die selbe Straße mit niedriger Stufe aktiv.
Innerhalb kürzester Zeit bauen sich die Strecken zusammen und alleine das was dann Kurviger als Ergebnis ausspuckt, ist schon der halbe Urlaub. Hier und da noch eine Optimierung mit Shapingpoints, bei den Zwischenzielen noch persönliche Bemerkungen hinzufügen und alles in der Kurviger Cloud speichern.
Die Schnelligkeit in der Planung und der Streckenverlauf bereitet mir schon jetzt eine große Vorfreude. Was war das früher mit Garmin Basecamp immer ein Krampf.
Eventuell kommen in den nächsten 5 Wochen noch Erweiterungen in der App, die ich dann auch nutzen könnte.
Der Urlaub kann kommen