Jeder kennt das nervige Problem wenn man im Regen unterwegs ist, das Display macht sich durch die Regentropfen selbständig. Letztes WE hat es mich richtig erwischt. Fast keine App war nutzbar, nur bei DMD2 gab es die Möglichkeit das Display zu sperren (tippen auf einen Button, entsperren durch langes drücken). DAS wünsche ich mir auch für Kurviger.
Solange das Kurviger nicht kann, habe ich gute Erfahrungen mit “Touch Lock” gemacht. Hilft dann auch wenn du mit einer anderen App navigierst.
oder für erfahrene User bietet sich Tasker an:)
(Nur Android natürlich)
Vor Jahren bereits in K1 und K2 vorhanden.
Unter dem Namen “Touch Lock” finden sich einige Apps. Welche ist es genau? Evtl. einen Link zum Play Store.
Das App ist es bei mir geworden.
Danke, genau das habe ich gesucht.
Ich butze ein Doogee S96pro. Dem sind die Regentropfen egal und ist trotzdem mit Handschuhen bedienbar.
Das ist interessant!
- Wie dick sind deine Handschuhe? Sommerhandschuhe oder Winterhandschuhe? Leder?
- einzelne(!) Regentropfen sind selten ein Problem … aber wenn auf der Oberfläche einzelne Tropfen zu einem größeren Tropfen zusammenlaufen, dann fängt der Spass an. Deine Erfahrung basiert auf einzelne Tropfen oder funzt der Touch auch noch, wenn ein größerer Wassertropfen sich geformt hat?
Danke für dein Feedback.
Sascha
Hallo Sascha,
ich nutze den Held “Phantrom II”. Sommerhandschuh aus Kängeruleder, ca. 0,6mm starkes Leder.. Wenn ich mal in den egen komme, dann in der Regel “richtig”. Die Oberfläche wirde dann auch richtig nass. Von kleien Tropfen bis hin zu einem kleine Wasserfilm, da ich eine “Nackte” fahr, wie der Nickname schon sagt.Die Halterung ist am Lenker außen, so daß das Smartphone dann auch “voll” im Regen ist.
Gruß und allzeit gute Fahrt
Markus
Prima! Danke! ![]()
Ich werde mal versuchen mir so ein Ding zu beschaffen und genauer unter die Lupe zu nehmen.
Ich wundere mich, dass der Hersteller weder die Handschuhtauglichkeit, noch “Water-Rejection” seiner Handys bewirbt … aber nagut … ![]()