Eingeloggt bin ich, das Tourer-Abo ist auch bezahlt, besteht schon seit 2 Jahren

Rundtouren können nur zwischen 20-300km berechnet werden


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/126.0.0.0 Safari/537.36
Cookies Enabled: true
Screen: 1920 x 1080 px - 1dppx

Da tippe ich auf unterschiedliche logins.
Passiert gerne mal, prüfe ob du unter der gleichen Mail Adresse wie Du bezahlt hast eingeloggt bist.

2 Likes

habe alle e-mail adressen, die ich besitze, ausprobiert, ob Kurviger sie überhaupt erkannt werden. Nur eine, bei der ich das PW zurücksetzen kann, alle anderen kennt kurviger nicht
9,99€ für Tourer wurden am 26.02.24 über paddle abgebucht.

Sorry, ist kein Tourer Abo, sondern kurviger pro, trotzdem funzt das nicht

Du hast mit Sicherheit ein Email von Paddle bekommen. Das ist die richtige Email und mit der müsstest Du Dich anmelden können.

Wenn Du Dich am PC am Browser angemeldet hast, klick mal auf das Icon und schau mal, was da steht. Nach dem, was Du schreibst, müsste dort “Tourer”, also ohne Plus stehen. Ja?

Vielleicht klemmt der Browser. Versuche es mal mit einem anderen.

Oder:

https://docs.kurviger.de/de/web/faq/tourer/cant_access_my_subscription

selbst im unangemeldeten Zustand steht dort “Tourer”.

und im angemeldeten

Es geht im Moment darum, ob es die richtige Email-Adresse ist, also die Email-Adresse, an welche Paddle die Info sendet, die also mit dem Abo verknüpft ist. Bitte versuche das Email von Paddle zu finden.

Der gelbe Tourer Button, den Du zeigst, ist nicht Dein Abo-Status, sondern der Link zur Preisliste. Der erscheint nur, wenn Du (bzw. diese Email-Adresse) kein Abo hast.

Wie @Hampic schon schrieb, ist unsere Vermutung, dass Du Dich nicht mit korrekten EMail-Adresse anmeldest.

Weiter im Vier-Augen-Prinzip …

Bitte klicke hier:

Steht etwas in dem grünen oder ist der leer?

Dann klicke hier:

Du solltest ungefähr das sehen. Wenn Du mit der richtigen EMail angemeldet bist, ist hier mindestens eine Rechnung aufgelistet. Un der Status / die Gültigkeit des Abos.

Wenn hier keine Rechnung steht, ist es die falsche EMail-Adresse.
Wenn hier eine Rechnung steht, dann muss sich das Kurviger-Team kümmern.

Bis dann :slight_smile:

1 Like

Im von dir markierten grünen Kästchen steht nichts, folglich falsche E-mail adresse, alles andere wird natürlich auch nicht angezeigt. Da ich nur bei dieser Mail-Adresse ein neues Passwort generieren kann, bei allen anderen nicht, sind folglich die anderen nicht gelistet, also auch kein Abo abgeschlossen, oder?
Ich gehe normalerweise mit meinem dienstlichen Rechner über VPN ins Netz, diesen habe ich vor ca. 6 Wochen neu bekommen, mit den alten Rechner kein Problem. Liegt´s evtl. daran? obwohl ich mit meinem privaten Rechner, der über WLAN angeschlossen ist, die selben Probleme habe???

Keine Paddle-Mail gefunden

dann schau mal in deinem Googleplay Konto.
Da du weiter oben geschrieben hattest, dass du Kurviger Pro meinst… wird das wohl die alte “Abo-Art” betreffen.

Schau auch bitte auch nach, ob der Betrag wirklich in 2024 abgebucht worden ist… :wink:

9,99 € am 26.02.24

9,99 € am 24.02.2023 ebenfalls

Hast du in deinem Googleaccount geschaut, ob da unter Abos das Kurviger abo geführt wird?

Und ich habe auch noch eine Idee. Danke, dass Du so geduldig bist :blush:. Meine Idee - Hilfe zur Selbsthilfe - kann ggf. auch für andere nützlich sein.

Ich vermute Kreditkarte? Auf jeden Fall hast Du auf einem Kontoauszug Paddle stehen, sonst wüsstest Du das ja nicht.

Notiere Datum und Betrag. Wenn Kreditkarte, die letzten 4 Stellen.

Rufe auf: https://paddle.net

Weil vermutlich Email-Adresse unbekannt, den Chatbot starten.

“Find my transaction details”

Der Chatbot fragt nach Email-Adresse, antworte mit
“I forgot my email address”.

Chatbot meint, das sei kein Problem und fragt letzte 4 Stellen der Kreditkarte ab, Datum (Achtung: Format beachten wie es in Antwort steht). Dann Transaktionsdatum und Betrag.

Bei mir hat er die Tranaktion nicht gefunden und antwortet, dass ein Bearbeiter informiert wird.

Entsprechend fragt er nach einer gültigen Email-Adresse. An der Stelle habe ich dann nicht weitergemacht.

2 Likes

Ohne Kreditkarte, per Lastschrift, maile heute Abend mal Paddle an, ob die mir etwas sagen können.

1 Like

Keine e-Mail-Adresse, die ich bei Paddle eingebe, ist dort bekannt bzw. zu keiner der von mir eingegebenen e-Mail-Adressen ist eine Transaktion bekannt.

… dann bitte im GoogleKonto nachsehen, ob dort ein Abo besteht…

In meinem Google-Konto ist kein Abo hinterlegt

Geld wurde von meinem PayPal eingezogen

Habe jetzt aus lauter Verzweiflung ein Tourerabo abgeschlossen und werde der nächsten Lastschrift i.H. v. 9,99 widersprechen