Entfernungsübersicht erweitern

Ich bin nicht ganz sicher, aber diese Funktion habt ihr bemerkt ? Wegpunkt antippen, dann kann man ohne Kopfrechnen die Entfernungen sehen. Hier 26 angetippt. Die Shaping point dazwischen werden ignoriert.

Du meinst die Shapinpoints :slight_smile:

1 Like

… korrigiert :grimacing:

Bin verwirrt, diese Funktion geht in der app aber nicht oder ?

Wurde von Hobbyfahrer weiter oben beschriebem…

Uploading: Screenshot_20250311_125806_Kurviger.jpg…
Klappt bei mir in der App nicht. Ich kann mir die Entfernung zwar ausrechnen. Aber einen ausgewählten Wp. auf “Null setzen” funktioniert nicht🤔

doch… das funktioniert. es ist nicht ein kurzes Antippen des WPs, sondern ein etwas längeres gedrückt halten. Probier es bitte noch mal.

Das war der Fehler. Hab immer nur kurz angetippt. :face_with_peeking_eye:
Jetzt klappt das. Eine nützliche Funktion um zu sehen wie weit es noch bis zu einem bestimmten Wp. ( z.B. Quartier ) ist. Und das ganze ohne zu rechnen :+1:

Ja wirklich eine gute Funktion für die Planung.
Schade, das es die bei der Planung nicht gibt.
Ich weiß, man kann auch in der App planen, man kann auch mit einem Propellerflugzeug auf der Autobahn fahren. Da gibt es aber besseres!
Deshalb bei der Übersicht wenn man auf einen Wegpunkt klickt, dafür bitte nur die Zwischenziele zulassen und auch anzeigen. Quasi shaping rausnehmen.
Fertig.
Oder, da die Software ja immer “gleicher” werden soll, dieses i integrieren und dann eben auch so in der WEB-Version darstellen.

Ist das auf der ToDo?

Wir haben diese Themen auf dem Schirm. Am Desktop gibt es aktuell ja die Abbiegehinweise als Alternative zum (i), die gibts in der mobilen Ansicht nicht.

Danke, das ihr das am Schirm habt, aber ehrlich, die Abbiegehinweise sind ja noch schlimmer. Da hab ich ja nur wieder die Gesamtentfernung und die zur nächstgelegenen Abbiegung.
Dazu hatte ich mir mal eine Excel gemacht um genau das was in der App vorhanden ist zu berechnen.
Mir wurde nur die Kopiererei bzw. die Formatierung etwas zu blöd. Zu viel Aufwand für den Effekt.
Der Punkt ist gut, aber ich werde weiterhin kurviger nutzen wenn es nicht kommt.
Finde es einfach schade, wenn soviel Entwicklung in die App gesteckt wird, aber dann Themen auf der Webseite fehlen.
Natürlich nur meine Sicht.

Also wir versuchen ja so weit es geht eine einheitliche Bedienung über Web und App hinzubekommen. Das (i) passt leider nicht so recht in die Webseite und ist eines der wenigen Punkte wo sich Web und App wirklich unterscheiden. Das soll zukünftig besser werden, aber einfach nur das (i) auf die Webseite ballern wäre keine gute Lösung :slight_smile:.

1 Like

Bin nicht sicher ob’s schonmal gemeldet wurde, bei mir in der Übersicht fehlt (gelegentlich) das Ziel (1). Um die gezeigte Ansicht zu erreichen, muss der gewünschte Punkt, hier (2), gedrückt gehalten werden, ansonsten fällt die Anzeige zurück in den Zustand Start = 0 km.

Wünsche mir hier, dass die Ansicht nach langem Drücken so bleibt, denn sonst kann ich in längeren Listen nicht scrollen :frowning:

Route stammt aus aus einer Aufzeichnung mit Start + 77 SP + Ziel in der einige SP in VP geswitched wurden.

Im Original, ohne VP, ergibt sich folgendes Bild:

Das hatte ich im eigentlich Beitrag zu dem Thema auch schon geschrieben aber bei mir kann ich, warum auch immer, fixieren.

1 Like

Also ich oute mich mal - ich verstehe kein Wort und ich habe die hier beschriebene Funktion bisher nicht gefunden.
Wenn ich Euer kryptisches Hin- und Her verstehe - gibt es das bis jetzt “nur” auf der App.
Aber wo bzw. wie komme ich da hin?
ich finde weder ein “i” noch ein Menü, was ich von unten hochscrollen kann.
Geht es bitte nochmal konkret für Anfänger?
Danke juschka

. . .. . .

3 Likes

Ach jetzt habe ich es. Ich war schon bei der aktiv geladenen Route im Modus, dass man es abfahren kann. Ich habe das mit “Route geladen” falsch verstanden. Danke - das kannte ich tatsächlich noch nicht.
VG juschka

Ist bei mir genau das Selbe - muss den Finger auf einem WP belassen, damit die Anzeige umschaltet. Sobald ich den Finger hebe, springt es wieder auf die “Normalansicht” zurück!

Aktuelle App (Version 3.5.5 - 4817), Android 14, WebView 133.0.6943.137

Die Anzeige bleibt stehen, wenn man ca 3 Sek den Finger auf den Punkt hatte.

Diese Funktion ist von der Bedienbarkeit etwas “schwergägnig”. Bin mir nicht sicher, dass es so gewollt ist… da die Intuition nicht wirklich greift. :wink:

Bei mir nicht, weder nach drei, fünf oder gar acht Sekunden. Sie springt immer zurück.