Vielleicht hattest Du es übersehen, aber die Route des Grandes Alpes gibt’s bei Kurviger als Tourentipp - die hatte ich nach den Informationen, die ich finden konnte entsprechend erstellt. Wenn Du die Tourentipps anzeigen läßt, kannst Du die direkt laden:
Wie @Maxx18 schon geschrieben hatte - für Live Verkehrsdaten und vor allem, wenn ich Tourguide mache oder ein Treffen in einer größeren Gruppe ansteht, bei dem ich die Route vorher an die Guides verteile, checke ich im Vorfeld immer die Verkehrsinfos auf Google Maps:
-
erstellte GPX Datei lokal auf dem PC speichern
-
Google Mymaps aufrufen
-
Neue Karte erstellen und einen Namen vergeben (A), anschließen die gespeicherte GPX importieren (B)
-
Google Maps öffnen und die neu gespeicherte Karte aufrufen
- die Verkehrsinfos einschalten und man sieht beim richtigen Zoom Level die in Google eingetragenen Baustellen auf der geplanten Route - die kann man dann entsprechend anpassen
Und selbst dann kann es passieren, das man in eine Baustelle fährt, die gerade erst gestellt wird (hatte ich jetzt am Wochenende…).
Gerade in den Alpen ist es super ärgerlich wenn ein bestimmter Paß gesperrt ist, da hilft auch die Neuberechnung nicht wirklich mangels Alternative