Seit einiger Zeit gibt es ja auf der Website die sehr hilfreiche Funktion “Routenplanungs-Hinweise”, z.B. falls ein gesetzter Wegpunkt eine Kehrtwende o.Ä. verursacht. Angezeigt wird das durch das kleine “Achtung”-Warndreieck unter der Wegpunkt-Liste:
Wenn man nun darauf klickt, bekommt man eben die Hinweise zur aktuellen Route angezeigt.
Mein Wunsch wäre, für jeden der hier gezeigten Einträge einen “Ignorieren” oder “Akzeptieren” oder ähnlich gearteten Button zu haben, z.B.:
Mein gewünschtes Ziel damit wäre, nach “Abarbeitung” der “Problempunkte” danach unter der Wegpunkt-Liste KEIN “Achtung”-Warndreieck mehr angezeigt zu bekommen, und damit auf den ersten Blick zu sehen, dass meine Route keine “Probleme” mehr verursacht (bzw. ich alle vorher gezeigten Probleme als akzeptiert oder für mich nicht relevant abgehakt habe).
Wenn die Route geändert wird, und damit neue “Probleme” entstehen würden, sollte das “Achtung”-Warndreieck mit den neuen Problemen wieder angezeigt werden.
Danke fürs Melden. Ja stimmt, das Warn-Dreieck geht nicht weg. Du kannst den Hinweis anklicken, dann geht er von Gelb → Weiß. In der App verschwindet dann auch der rote Knubbel. Im Web bleibt aber das Dreieck. Was insofern Sinn macht, da man sonst nicht mehr zu den Warnungen kommt . Müssen wir mal überlegen wie man das besser machen kann.
Wäre es fürs Erste ein gangbarer Weg, auf der Website auch das gelbe Warndreieck unter der Wegpunkt-Liste weiß einzufärben, sobald alle Hinweise “angeklickt” (also irgendwie “berücksichtigt”) wurden?
Somit bliebe es - zum erneuten Aufruf der Warnungen - erhalten, würde aber dank der unauffällige(re)n Farbe nicht so ins Auge springen. Und man wüsste auf den ersten Blick, dass man alle Warnungen irgendwie “bearbeitet” hat, solange das Dreieck nach Änderungen an der Route nicht erneut gelb wird…