Ich plane gerade eine meiner Touren für 2026. Dabei ist mir aufgefallen, dass man mit Kurviger zwar bis in den Hafen von Royan kommt, aber nicht von der Fähre runterfahren kann. Das geht nur mit Luftlinie vom Wasser aufs Land. Könnte sich das vielleicht mal jemand ansehen und gegebenenfalls korrigieren?
Soweit ich sehe sind die ganzen Wege auf dem Platz wie auch die Zufahrt mit bicycle = yes markiert, also nicht frei für Kraftfahrzeuge. Zusätzlich hat Zufahrt ein Tor, welches mit locked=yes (nomalerweise geschlossen) markiert ist. Ich denke Beeline ist ok.
Hallo GuG, habe es gerade versucht und es funktioniert perfekt mit der Fähre: Das Übersetzen funktioniert nur wenn die Fähre auch in Betrieb ist, als irgendwann nachts kann ich das nicht machen. Kurviger reagiert nur, wenn die Fähre auch fährt. Versuches es jetzt!
Das ist vermutlich ein Fehler. Wie kommt man sonst von der Fähre runter? Auf der andere Seite ist keine “bicycle=yes” getagged und dort funktioniert es.
Wenigstens bis zum Tor müsste es funktionieren - tut es aber nicht:
Du hast recht, da hat kurviger eine Schranke (Symbol) an den Eingang gemacht und die verhindert es. Ich kenne dies von Offroadstrecken. Was ich halt mache: 2 Tracks (Royan01 und Royan02), die ich dann in BaseCamp verbinden kann. Dann habe ich wenigstens die gyx für mein Navi. Ich halte dies für einen der fehler von kurviger
also wie gesagt, das Ziel letztlich ist die perfekte GPX. Ich habe das ZUMO XT und wenn ich auf solche Probleme stoße
oft sind es auch Offroadstrecken, die Kurviger nicht mitmacht - oft nur wenige 50 100m, die mache ich dann in BaseCamp, verbinde die Strecken und habe meine GPX. Empfehlung: alles fertig machen und zuletzt die verschiedenen Tracks in BaseCamp verbinden und dann die GPX aus BaseCamp heraus entwickeln