So oft nicht, ist aber schon mehr als einmal passiert. Und wie oben bereits geschrieben, das Problem ist, dass in bestimmten Bedingungen ist es nicht möglich, die Navigation einfach und schnell fortzusetzen. Und zwar wenn man nicht genau der Route folgt. Zunächst die Aufzeichnung speichern oder abwarten bis der Screen weg ist. Dann den kleinen Knopf “Navigation” treffen. Danach wird man gefragt, wie es weitergehen soll mit 3 Optionen, der Text ist klein, die Icons auch, man wählt eine Option und danach muss man checken, ob die Auswahl richtig war und die App nicht zur Startposition führen wird. Also jetzt braucht man schon 2 Finger, um zu zoomen, und mit Handschuhen ist es für mich kaum möglich. Ja, kein Schaden, nervig ist es aber schon.
Man kann auch einfach (den großen Knopf) “Navigation starten” drücken, ohne eine der drei Optionen zu wählen.
Eine der drei Optionen brauchst Du nur wenn Du ohne Navihilfe nicht zur Route findest
Okay das wusste ich nicht. Und was passiert in dem Fall? Die Navigation geht weiter sobald ich wieder auf der Route bin?
Die Situation hatte ich auch.
Die kurze Antwort:
Es passiert das gleiche wie bei “Navigation fortsetzen” nach einer Pause.
Die etwas längere Antwort:
- Wenn “Neuberechnen aus” dann geht die Navigation weiter sobald Du auf der Route bist.
- Wenn “automatische Neuberechnung an” dann wird neuberechnet wenn Du offroute bist.
Das passiert in dem Fall aber ohnehin immer sobald Du offroute bist.
Bitte Bitte nicht. Bitte nicht.
Wann ist da Schluss? wirklich beenden— sind sie sicher— absolut sicher.
Nein Niemals.
Noch mehr getippe muss wirklich nicht sein.
Und das Thema mit dem Regen. Ja, da kann dir auch während Fahrt was passieren. Installier dir eine Screen Lock App. Seitedem kein Thema mehr bei Regen.
Okay alles klar, also theoretisch ist das genau die Option, danach ich immer suche. Ich teste das mal, danke.