False “false” Waypoint name

Minor - With the newer updates in the last 2 months (?) when I set a new Waypoint it is Pre populated with the word “false” like a logical empty.

I name all my Waypoints so I back space over and enter the new name.

Is there a reason for “false” to be Pre populated?

Das Bild zeigt das alte Kurviger Web Layout. Ich kann “dein” Problem nicht nachvollziehen oder bestätigen.

Only on my iPad Pro 10.5 with IOS 17.7

App is up to date.

Windows PC is Ok and iPhone is Ok !!

Ah ok, you’re using the beta iOS app. Please always indicate this, otherwise it’s difficult to help properly. Unfortunately, I can’t say anything about the iOS app.

No, and actually it shouldn’t. Can you explain how you set a waypoint and could you please share your debug string in the settings of the app. That said, I wasn’t able to reproduce this by just placing a waypoint.

On my iPad 10.5 only;
OSM date stamp: 20/10/2024
Version: 3.5.0
Device: Apple - iPad7,4 - iOS: 17.7 - WebView: 17.7
App-Version: 3.5.0 - 3292
Screen: 834 x 1112 px - 2dppx

In the debug string it has iPad7,4. It is an iPad Pro 10.5

I tap on the route to set a new waypoint,
I choose Intermediate from the drop-down menu.

In the Plan menu the Waypoint has the GPS coordinates.
I tap on that entry to go to Waypoint detail screen and “false” is in the name

1 Like

Mir fällt das auch gerade negativ auf bei meiner Planung auf dem PC.
Nach Klick auf

wird im Wegpunkt-Bezeichnungsfenster “false” angezeigt, wo ich eigentlich den Namen, hier “Restaurante…” erwartet habe. (Dieser Wegepunkt wurde über die Suchfunktion eingefügt.)

Auf dem Handy (Android) erscheint in der Wegepunktliste der gewünschte Name:

aber beim Navigieren wird nur “Zwischenziel 1” angezeigt (und “Wegpunkt 1” angesagt)

Um während der Navigation den Namen zu hören, muss man in der Planungsphase also jeden über die Suchfunktion eingefügten Wegepunkt manuell bearbeiten. Wenn ich mich nicht irre.

Nachtrag:
Auch im Roadbook werden die nicht editierten Wegepunkte als “Wegepunkt 1”, etc angegeben:

Danke fürs Melden, kannst du die Route hier mal als kurv.gr einstellen? Lässt sich das Verhalten reproduzieren? Also wenn ich einen Punkt über die Suche hinzufüge wird bei mir nicht false angezeigt. Würde gern verstehen wie es dazu kommt, damit wir das Problem lösen können.

Voilá: https://kurv.gr/u5wKm

Ich habe soeben Loriga gesucht und hinzugefügt, wird in der o.a. Route Punkt 7

Öffne ich im Planungsmodus die Wegpunktliste, sehe ich
image

Klicke ich dort drauf (oder auf 7 in der Karte, erscheint false

Ah, super vielen Dank, mit Loriga konnte ich das Problem interessanterweise reproduzieren, das sollte dann auf der Webseite in den nächsten Minuten gefixt sein und mit dem nächsten Update dann auch in der App gefixt sein.

2 Likes

Das “false” ist nun weg, das Eingabefeld bleibt leer.

Aber ich finde, es wäre besser, wenn dort die gleiche Bezeichnung wie in der Wegepunktliste erscheinen würde, im Beispiel “Loriga, Seia, PT”, oder? Natürlich editierbar. Und auch im Roadbook.

Ja, weiß auch nicht ob wir das hier zu kompliziert machen. Wir haben für den Punkt eine Adresse und einen Namen. Die Adresse wird zurückgesetzt wenn man den Punkt verschiebt, der Name bleibt. Verhält sich daher im Detail anders.