Ah ok, you’re using the beta iOS app. Please always indicate this, otherwise it’s difficult to help properly. Unfortunately, I can’t say anything about the iOS app.
No, and actually it shouldn’t. Can you explain how you set a waypoint and could you please share your debug string in the settings of the app. That said, I wasn’t able to reproduce this by just placing a waypoint.
wird im Wegpunkt-Bezeichnungsfenster “false” angezeigt, wo ich eigentlich den Namen, hier “Restaurante…” erwartet habe. (Dieser Wegepunkt wurde über die Suchfunktion eingefügt.)
Um während der Navigation den Namen zu hören, muss man in der Planungsphase also jeden über die Suchfunktion eingefügten Wegepunkt manuell bearbeiten. Wenn ich mich nicht irre.
Nachtrag:
Auch im Roadbook werden die nicht editierten Wegepunkte als “Wegepunkt 1”, etc angegeben:
Danke fürs Melden, kannst du die Route hier mal als kurv.gr einstellen? Lässt sich das Verhalten reproduzieren? Also wenn ich einen Punkt über die Suche hinzufüge wird bei mir nicht false angezeigt. Würde gern verstehen wie es dazu kommt, damit wir das Problem lösen können.
Ah, super vielen Dank, mit Loriga konnte ich das Problem interessanterweise reproduzieren, das sollte dann auf der Webseite in den nächsten Minuten gefixt sein und mit dem nächsten Update dann auch in der App gefixt sein.
Aber ich finde, es wäre besser, wenn dort die gleiche Bezeichnung wie in der Wegepunktliste erscheinen würde, im Beispiel “Loriga, Seia, PT”, oder? Natürlich editierbar. Und auch im Roadbook.
Ja, weiß auch nicht ob wir das hier zu kompliziert machen. Wir haben für den Punkt eine Adresse und einen Namen. Die Adresse wird zurückgesetzt wenn man den Punkt verschiebt, der Name bleibt. Verhält sich daher im Detail anders.