Ich hatte heute zwei Biker mit Panne am Straßenrand gesehen und sie gefragr ob ich ihnen helfen könne. Sie verneinten - gut, denn ich wußte nicht wo ihc bin!
Meine Idee wäre es im 3-Punkte-Menü eine Option einzufügen “wo bin ich”. Mit dem Aufruf kann dann dort, die Sraße und Hausnummer oder Kilometernangabe sowie die GPS Koordinaten angezeigt werden um Hilfe zu holen.
Hallo und meinst du wirklich das man das braucht? Das macht die App noch umfangreicher und mit GMaps hast du genau die richtige Funktion eigentlich immer dabei.
GMaps kann das eben nicht - wenn ich auf menen Standort klicke erscheint “in der nähe von…” und als Koordinaten nur der Google Kurzcode. Wenn da stehen würde, nur ein Beispiel:
Du bist "Kirchstraße 17, 76547 Kichendorf, Deutschland 48,67844N 7,56433E "
wäre des sehr eindeutig
Hallo @cooper,
Ich verstehe den Wunsch nach einem Shortcut. Gleichzeitig ist der Platz in der Navigation natürlich begrenzt und die Situation wirkt eher wie ein Edge Case. Machbar ist es ja aktuell auch schon wie oben beschrieben, wenn man kurz aus der Navigation rausgeht.
In etwa sehen wo man ist, kann man in der Navigationsübersicht (Drei-Punkte-Menü → Routenübersicht).