Wenn man die Stadt Rottweil, BW sucht, wird sie einem angeboten, das System schickt einen dann aber in ein Kaff namens Seedorf, etwa 20 km Luftlinie nordwestlich von Rottweil. Schöne ■■■■■■■, wenn man gerade einen Trupp von 10 Bikern dahin geführt hat!
Die Stadt Münster in Westfalen findet das System überhaupt nicht, ebenso wie die Stadt Berlin, die sollte eigentlich bekannt sein.
Woran liegt’s und wie kann ich das nächste Mal eine Blamage vermeiden?
Du hast einfach auf die falschen Ort in der Suche geklickt. Rottweil ist z.B. in der Suche an der zweiten Stelle mit dem Haussymbol.
Die Suche erfordert leider etwas Aufmerksamkeit und da kann man sich leider schnell verklicken. Ist nicht Ideal und schon oft hier angesprochen worden.
Die Suche ist wirklich nicht so wie wir es aus GMaps kennen. Daher meine persönliche Empfehlung, Suche auf GMaps, und den Punkt dann auf Kurviger übertragen. Geht am leichtesten mit “Send To Navigation” (Android)
Die App findet sowohl Münster als auch Berlin, auch Bielefeld kann ich bestätigen.
Was extrem ungewöhnlich ist - wenn man auf die Lupe unten rechts drückt, wählt die App einfach den ersten Eintrag aus der Liste, der sehr häufig völlig daneben ist (warum auch immer). Ich mache diesen Fehler immer wieder, weil alle anderen Apps die ich verwende mit der Lupe die Suchergebnisse anzeigen und mich nicht auf das erste Suchergebnis aus der Liste teleportieren…
Ich wünsche mir bei Kurviger auch eine haushaltsübliche Suche, die einfach die Suchergebnisse auf der Karte anzeigt und mich dann entscheiden lässt.