Fehler nach dem einloggen

Hallo. Nachdem ich mich in auf Kurviger eingeloggt habe dreht sich ständig der Karten-Overlay Reiter, zudem habe ich auch keine Möglichkeit auf mein Profil zu zugreifen.
Nach löschen der Lokalen Daten unter Einstelungen funktioniert es bis zum nächsten aktuallisieren der Seite. Das Problem besteht am Pc sowie in der App.

Für Lösungsvorschläge wäre ich recht dankbar!

Also es ist ein bekanntes Problem, dass dieser Fehler selten einmal auftritt, konstant wäre uns das nicht bekannt.

Wie aktualisierst du denn die Seite in der App?

Also ich aktualisiere die App nicht manuell sondern es taucht einfach nachdem ich die lokalen Daten gelöscht habe und mich dann wieder einlogge nach einiger Zeit wieder auf.
Am Pc bei der Planung ist es mir zuerst aufgefallen dass sich eben der Reiter" Karten Overlays" immer dreht. Versucht habe ich schon folgendes:
Ich habe es mit einem anderen Browser am Pc versucht.
Alle Daten aus der Cloud gelöscht.
App deinstalliert und neu heruntergeladen.
Account gelöscht und wieder mit den selben Daten erstellt.
Also ich bin momentan ratlos was ich noch versuchen könnte.

Verwendest du z.B. einen VPN oder ähnliches? AdBlocker oder andere Browser Plugins?

Nein benutze ich nicht.
Habe immer das selbe Problem egal ob ich Firefox oder Microsoft Edge benutze.
Aufgefallen ist mir dass einmal am Anmeldebildschirm das Kurviger Logo dauerhaft blinkt und beim nächsten Anmeldeversuch ich sofort eingelockt bin. Weiters hab ich versucht ein neues Konto zu erstellen (andere Mailadresse), ebenfalls keine Änderung.
Anstelle des Wlanrouters hab ich auch einen Hotspot mit dem Handy erstellt und mich mit dem Computer verbunden .

Ok, danke für die weitere Erklärung. Letzte Idee, leerst du regelmäßig deine Browser Daten (z.B. bei jedem Browser Start)?

Nein das mache ich nicht, hab das aber auch schon versucht. Ausserdem verwende ich Microsoft edge so gut wie nie.
Wie gesagt hat der Fehler meiner Meinung nach auch nichts mit dem Browser zu tun.
Er lässt sich, so hab ich jetzt heraus gefunden ganz einfach provozieren.
In der App am Androidhandy, auf 2 unterschiedlichen versucht, funktioniert es folgend:
Einloggen, dann ausloggen und wieder einloggen…Fehler.
PC Browser egal welcher:
Einloggen, dann ausloggen und ebenfalls wieder einloggen…Fehler.
Kann mir nicht vorstellen dass das nur bei mir so ist.

Also ganz so einfach bekomme ich den Fehler bei mir nicht reproduziert. Also nur ein, aus und wieder einloggen reicht bei mir nicht zur Reproduktion :confused: .

Also ich werde morgen am Firmen Pc versuchen mich einzuloggen.

1 Like

Leider auch dort kein anderes Ergebnis.

Wie logst du dich denn ein? Per Email/Passwort oder Google / Apple?

Per Email und Passwort und das auf einem Windows Pc
und am Telefon auf einem Androidhandy.
Ich hab jetzt schon 3 unterschiedliche Accunts auf unterschiedlichen Handys und unterschiedlichen PC`s (anderer Aufstellungsort, anderes Netzwerk)
den Versuch gemacht.
Ergebnis am Windows PC (einer Windows 10 und einer Windows 11):
1: Wenn man sich einloggt funktioniert die Seite.
2: Aktualisiert man die Seit zb.bei Firefox mit dem Button “Seite neu laden” dann bekommt man keinen zugriff mehr auf seine Accuntdaten sowie auf die Funktion “Karten-Overlays”
3: Loggt man sich aus und dann wieder ein, hängt man beim pulsierenden Kurvigerbildschirm. Man kann dann zwar oben rechts auf auf den Reiter
“Zur Rutenplanung” drücken, dort kommt man dann auch hin, allerdings mit dem Fehlerbild von Punkt 2.
Bei diesem Fehlerbild bleibt dann nur der Weg auf die Einstellungen von Kurviger zuzugreifen und unter “Lokale Dateien” die “Planungsdaten löschen”
Ergebnis auf den Android Handys:
1: Einloggen und die App funktioniert.
2: Ausloggen und dann wieder einloggen und du bist beim selben Fehlerbild wie bei Punkt 2 und Punkt 3 vom PC.
So wie es aussieht muß ich damit leben und gegebenen Falls die Planungsdaten löschen und mich dann neu einloggen.
LG und danke für deine Antworten

Wir schauen uns das Thema nochmal an. Als Workaround kannst du auch ein Incognito bzw. Privates Fenster für Kurviger nutzen, das sollte z.M. temporär Abhilfe verschaffen.

Ich hatte auch ein oder zweimal das drehende Logo, das waren jeweils einmalige Ereignisse, die mit einem Reload der Seite erledigt waren.

Einfach als Idee zur Fehlersuche, es muss bei Dir etwas Besonderes sein.

Verstehe ich das richtig, dass Du (mindestens) 3 Accounts mit 3 Email-Adressen angelegt hast?

Dann vermutlich 3 Free-Accounts, welche alle praktisch unbenutzt sind? Oder wie verteilt sich das, mit Abo und z.B. Anzahl in der Cloud gespeicherten Routen und Favoriten etc.?

So wie Du das schilderst, fühlt es sich für mich an, als könnte es am Account oder Abo-Typ liegen.

Ich konnte es gerade - genauso wie @Gerold_Waldhor es beschrieben hat - sowohl in der App, im Browser des Smartphones und im Firefox nachstellen.

Ich hatte bereits einen Free-Account von 2024; mit dem konnte ich keine Besonderheiten festestellen.

Diesen Account habe ich gelöscht, und neu erstellt.

• Anmelden ok
  • Abmelden + Anmelden
  • Es hängt: Bereich Login oben fehlt in der App
  • Kreisel bei Overlay

Browser Smartphone als auch Firefox:

Hoffentlich so auch für Euch reproduzierbar.

Firefox-Console (gezippt):
console-export-2025-3-17_19-47-18.zip (731 Bytes)

Ja es sind alles Free Accounts. Den Ersten benutze ich seit 2022. Dort hatte ich auch ca. 150 Routen geplant und gespeicher. Vor einiger Zeit ist mir dann alllerdings der Fehler aufgefallen und ich habe vorerst alle Routen auf meinem Pc gespeichert und sie in der Cloud gelöscht . Allerdings blieb der Fehler und dann hab ich es eben mit neuen Free Accounts erfolglos versucht.

Es sieht für mich so aus, dass es hauptsächlich mit neu erstellten Free-Accounts passieren kann (andere Abotypen habe ich nicht probiert). Wenn Dein alter Account auch streikt, hmm. Ich vermute, die Entwickler werden dran sein.

Von mir ein Danke für Deine ausführlichen Beschreibungen, sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen, das so zu testen. Das ahnt je keiner.

Wir konnten den Fehler nun reproduzieren und eingrenzen, wir schauen uns das an, danke fürs Melden @Gerold_Waldhor .

1 Like

Der Fehler sollte auf der Webseite mittlerweile gelöst sein. Könntest du das nochmal probieren @Gerold_Waldhor - in der App dann leider erst mit dem nächsten Update.

1 Like

Ja auf der Webseite klappt es jetzt. In der App so wie du sagst noch nicht! :+1:

2 Likes