In der KB wird beschrieben, wie man der Route unterwegs Fotos hinzufügen kann, was eine nützliche Funktion ist. Warum ist das an ein POI gebunden? Bei einem Zwischenziel/Shaping Point erscheint der Foto - Tab nicht, wenn man auf den Punkt drückt.
Viel wichtiger ist mir aber folgender (häufigster) Punkt: Wir fahren der Route entlang und sehen eine schöne Aussicht, die nicht zwingend ein POI entlang der Route sein muss. Wir halten an und machen Fotos. Wie fügt man diese Fotos, einfach und unkompliziert, dem aktuellen Punkt hinzu, wenn dieser Punkt bisher noch gar nicht existiert?
Grössere Touren mache ich meistens mit meiner Frau - sie fährt selbst. Ich kaufe natürlich für uns nur ein Tourer+ Abo und lade meine Frau zur Tour ein (weiss nicht genau ob das einladen heisst - ihr wisst schon…). Sie macht in der Regel weit mehr Fotos als ich - kann auch Sie dem aktuellen Punkt ein Foto hinzufügen.
Aktuell ist das Feature nicht für die Route sondern für Orte gedacht. Also kannst du sowohl zu öffentlich bestehenden POIs (alles was in Kurviger als POI auf der Karte existiert) als auch zu deinen eigenen gespeicherten Orten, also “Favoriten” (Cloud → Favoriten) Fotos hochladen.
Du wünschst dir aber eine Funktion, bei der die Fotos einer Route (bzw. Orten darauf) zugeordnet werden? Kannst du deine Perspektive und Idee dahinter genauer erklären - also mit welchem Ziel möchtest du Fotos hochladen?
Wenn du den Ort aber für dich privat speichern und mit einem oder mehreren Fotos ergänzen möchtest, kannst du den Ort einfach als Favorit (Ort) in der Cloud speichern und anschließend ein Foto dazu hochladen.
Schau dir dazu gern einmal unser Cloud-Sharing an. Du kannst gespeicherte Favoriten oder auch ganze Ordner mit deiner Frau teilen, wenn sie auch ein Kurviger Konto hat. Bearbeiten kann derzeit aber immer nur der “Besitzer”, also das Konto, von dem aus der Favorit (Ort) angelegt wurde. Sie könnte die Orte bei sich aber auf diese Weise auch speichern und entsprechend Fotos dazu hochladen.