Teilen 1:
Mache es so wie von @linux-user beschrieben.
- eine Route laden
- Du bist im Planungsmodus der Route
- oben rechts 3-Punkte-Menü
- Teilen
Da ist dann der “kurv.gr” - Kurzlink. Den kopierst Du mit der hellen Taste. Dann verteilst Du disen Link an Deine Freunde per Email, Whatrsapp, Threema oder was Du / Ihr bevorzugt.
Alternativ Taste “Link teilen”, dann öffnest Du direkt Deine bevorzugte App.
Wichtig: wenn Deine Empfänger kein Kurviger-Konto haben oder erstellen wollen, dann ist das der richtige und einzige Weg.
Teilen 2:
Das andere Teilen ist ein Teilen innerhalb einer Gruppe von Kurviger-Anwendern. Du "teilst* Deine Route oder einen ganzen Ordner. Alle, welche Du eingeladen hast, können quasi auf dem von Dir freigegeben Ordner draufschauen und Daten / Routen von Deinem Konto anschauen. Es ist wie “Du lädst Deine Freunde nach Hause ein”. Und wenn einer zuviel Haribo isst, dann kannst Du den auch wieder ausladen.
Kurz: Option 2 ist nichts für Dich. Oder: Option 2 ist erst was für Dich, wenn Du mit Option 1 klarkommst.
Oje, nach “Kurz” kommt sonst nichts mehr, bin total in Rage 
Unglücklicherweiseweise heißen beide Funktionen “Teilen”, arbeiten aber in einem komplett anderen Kontext, machen etwas ganz anderes, bedienen einen anderen Anwendungsfall. Beim Teilen musst Du musst den Kontext bewerten können um das richtige Teilen auswählen zu können. Starte mit der ersten Option.
Ich habe mir in einem anderen Thread schon viel Mühe gegeben, dieses Dilemma aufzuzeigen. Ich hoffe wirklich, dass es zumindest sprachlich (Teilen versus Einladung) klargestellt wird und niemand über Teilen 1 und Teilen 2 etwas erklären muss.