Geplante Route bitte über Overlays

Ich liebe meine Overlays sehr.

Wenn ich aber eine Route plane, dann sind die Overlays über der Route und das macht es extrem schwer, vor allem im Großstadtgewusel, zu sehen, so die gerade geplante Route eigentlich verläuft.

Wenn das zu ändern ginge, wäre fein.
Oder ich hab schon wieder irgendeine Einstellung übersehen …?

Danke

Beispiel: diverse Overlays und eine geplante Route geladen.
hier würde ich mir wünschen, dass die geplante Route in blau über den Overlays ist.

Wenn ein Overlay nicht mehr oben ist, dann ist es ja kein Overlay mehr :thinking:
Ein Einstellung unter Einbeziehung der Route gibt es nicht, man kann Overlays im Web aber über (3) schichten.

Gebe Dir aber Recht, bei hoher Overlay-Dichte verdichten sich diese zu einer druchgezogenen Linie (2), die Unterscheidung zur Route (1) wird erschwert. Etwas Abhilfe schafft das Nutzen von hellen Farben für die Overlays als Kontrast zum Routen-Blau.

Wenn die Route selbst ein Pseudo-Overlay wäre, dann ließe sich das hier auf der linken Seite managen.

Auf meiner letzten Tour Ende Mai hatte ich auch ein violettes Overlay zur blauen Route in der Navigation aktiv, was zunächst unsauber aussieht und hatte mir die gleiche Frage gestellt. Nach vielen Kilometern und Zeit darüber nachzudenken denke ich aber das Overlay sollte “oben” liegen, weil es sonst garnicht zu sehen wäre.
In der Navigation hat man aber auch den leichten Vorteil dass die Route breiter ist.

Hier zwei Overlay + Route.

Hallo @Carlotto,

Ich würde mich @Thoka da anschließen und sagen probier doch mal ein bisschen deine Overlays für dich zu individualisieren: Hier siehst du wie das geht! :light_bulb: Bei Bedarf kannst du sie auch ausblenden (auch alle auf einmal).