ich kann leider nichts zum Thema Routen zusammenfügen finden. Ist es möglich geplante Routen zusammenfügen? Man hat ja ab und an eine Situation, dass Routen Hin- und Rückweg enthalten und da ist es immer sehr spannend SPs von zum Beispiel Position 5 bis Position 48 zu ziehen und den Überblick zu behalten.
Bitte ggf. den Beitrag dort hin verschieben, dann bekomme ich es ja auch mit.
Ich wollte zwei Routen planen und anschließend hinter der Route 1 über + eine bestehende Route anfügen.
Wenn du die 2. Route in der Cloud gespeichert hast, und die 1. Route geöffnet hast, Klickst du in der Cloud auf Route 2, dann auf den Pfeil neben “Route laden” wählst im sich öffnenden Fenster “aktuelle Route erweitern” und klickst dann “Auf aktuelle Route erweitern”
Guten Morgen, der Ansatz war gut, funktioniert aber in meinem Fall nicht. Ich habe das Problem, dass ich in Österreich geplant habe und hier die Routen nicht zusammen führen kann. Die Anfahrt, bis zum ersten Ziel, will ich Maut meiden(Autobahn) und dann in der nächsten Tour, über die Alpenstraße, habe ich Maut. Ich kann jetzt wenn nur mit SPs arbeiten. Problem ist, dass die Rückroute 3 mit der Hin Route 1 identisch ist. Ich wollte dies zu einer Tour machen. Ich werde dann doch die Routen individuell starten müssen. Naja, ist halt so, man kann nicht alles haben
Ich gehe davon aus, dass du die Vermeidung Maut auf maximal ( 5 ) stehen hast.
Deshalb nicht über den Mautpflichtigen Pass kommst.
Stell die Stufe auf 4 und es werden Vignetten und Mautpflichtige Autobahnen vermieden aber Pässe erlaubt.
Es soll die Maut Autobahn vermieden werden und dann aber der Pass genutzt werden. Ich denke, dass diese Thematik wiederum auch zu einem anderen Thema passt, was ich hier im Forum schon gelesen hatte. Vignette vermeiden war das glaube ich.
Es geht nicht. Die erst Route muss ich mindestens auf Maut vermeiden 3 setzen, dass ich nicht auf die Vignetten Autobahn komme und die Höhenstraße, lässt er mich nur auf Maut Stufe 2 passieren. So kann man nicht zusammen führen. Ich starte in Deutschland und möchte die Zillertaler Höhenstraße fahren und dann wieder zurück nach Deutschland, möchte aber die A12 mit Vignette nicht fahren. Und so hatte ich die 3 Routen auch geplant. Werde sie alle einzeln starten. Habe sie auch schon so geplant.
Ich könnte jetzt höchstens probieren mit weiteren SP Punkten zu arbeiten, so klappt es wie es aussieht, wenn ich in der Höhenstraße noch einen SP Punkt setze.
Danke für die Tipps
So, ich setze euch mal die Routen hier rein, um mal zu zeigen, was mein Problem ist.
Ich habe jetzt als erstes einmal alle Routen in die Kurviger Cloud gespeichert und dann mal geschaut, wann die Maut wie reagiert. In der 2.Route war ja das Hauptproblem. Ich habe dann die Maut nach Vorschlag von @G-B angepasst und habe dann noch einen SP auf der Höhenstraße gesetzt. Die Ziele / Zwischenziele habe ich jetzt auch wieder zu SPs gemacht. Mit Mautstärke 3 kommt man auf alle Fälle jetzt gut zurecht. Es ist halt immer spannend wenn An- und Abfahrt auf der gleichen Straße erfolgen
Danke auf alle Fälle für die Tipps. Kannte ich noch nicht.