Ich war die letzten 2 Wochen auf unterschiedlichen Strassen in der Türkei (Schotter bis Autobahn) unterwegs. Die Sollgeschwindigkeiten stimmen zu 95% nicht. (Falls überhaupt was angezeigt wird)
Da ist es besser wenn gar nichts angezeigt würde.
Kannst du dann die entsprechenden Stellen in OSM korrigieren oder die Abschnitte teilen, wo deiner Erfahrung nach die Angaben nicht stimmen?
Die Anzege in der App kann der User auch ausschalten (oder ignorieren), Kurviger kann aber leider nicht wissen, wo die Daten korrekt und wo die falsch sind.
Nein das kann ich nicht eintragen und benennen. Da ist mehr falsch als richtig. Müsste ich mir 3 Monate Zeit nehmen…..
Und ja klar kann man ignorieren, so wie die Einheimischen die regeln auch eh ignorieren.
Wollte das nur als Erfahrung teilen.
Schade - es wäre gut, wenn man auch nur die kurzeren Abschnitten korrigieren könnte. Die OSM-Karten sind nur so gut, wie wir sie pflegen und leben von den kleinen Beiträgen.
Falls du dich an ein paar Stellen noch erinnerst, wo die Angaben falsch waren, poste sie auch gerne hier. Wenn du mit dem OSM nicht vertraut bist, es findet sich schon jemand, der das in die Wege leitet.