Hallo zusammen,
ich nutze für Offroad Fahrten und als Backup gern mein Garmin Outdoor Gerät (GPSMAP 64 / Oregon 600) was ich sowieso habe.
Planung der Straßenrouten erfolgt immer mit Kurviger.
Da dies lediglich 50 Routenpunkte und keine Shaping Points wie die Zumos unterstützt ist der Routentransfer etwas tricky. Vielleicht übersehe ich ja auch Möglichkeiten deshalb die Anfrage hier.
Einfache Variante: Export nur als Track, ist nie falsch, Routenberechnung gibt es nicht d.h. schnell in der Handhabung aber dann am Motorrad doch schwierig von der Ablesbarkeit weil AutoZoom manchmal auch nicht gut funktioniert.
Komplexe Variante: Umwandeln eines Tracks in eine Route in Basecamp ohne Routenpunkte, gleiche Karte muss vorhanden sein, geht nur in Basecamp, dafür keine Limitierung von Punkten und genaue Verfolgung der geplanten Route. Dies Route ohne Punkte kann man nur mit Basecamp erstellen, oder? Wenn das am Handy funktionieren würde wäre die die perfekte Lösung.
Exportiere ich die Planung als GPX, mit Route und Track, intelligente Zusatzpunkte, kommt leider bei der Route so etwas dabei raus. Übersehe ich eine einfach Möglichkeit aus der Kurviger Planung eine vernünftige GPX Route zu erstellen?
Routenaktivität und Vermeidungen tun m.E. nichts zur Sache.
EDIT: Habe gerade mit gpxshaping.de ein gutes Ergebnis hinbekommen, vielleicht muss ich das noch mal weiter verfolgen.