Hallo alle,
ich würde gerne nochmal ein älteres Thema aufgreifen, weil es genau meine Problemstellung beschreibt. Nur ist der damalige Thread im Sande verlaufen, oder ich habe die Lösung nicht verstanden…
Alte Welt: Wenn ich mit dem Zumo XT auf eine Sperrung zufahre, tippe ich normalerweise auf die Karte (Wechsel in eine Übersicht) wähle ein Zoomstufe die eine gute Übersicht gewährleistet und suche mir dann meinen Weg zur Route zurück unter Umgehung der Sperrung. Währenddessen bewegt sich meine Position im Kartenbild.
Zurück auf der Route beende ich die Übersicht und navigiere auf der Route weiter.
Neue Welt: Mit Kurviger und Apple CarPlay weiß ich im Moment nicht, wie ich dieses Szenario abbilden kann. Wenn Autozoom aktiv ist (damit man Kreuzungsdetails erkennt) kann ich auf der Karte keine Übersicht bekommen, um mir meinen Weg zu suchen, denn verschiebe ich die Karte oder zoome rein / raus springt die Ansicht nach 20 Sek. zurück auf Standard.
Im folgenden Thread ging es im Grunde um das gleiche Thema. Aber er verlief im Sande.
Über den Follow-Modus - Discussion / App - Kurviger Forum
Ist das mit Kurviger ähnlich machbar?
Hello everyone,
I’d like to review an older topic because it describes my problem perfectly. The former thread ended without a solution, or maybe I don’t understand the solution…
What I used to do: When I approach a road closure with the Zumo XT, I usually tap the map (switch to an overview), select a zoom level that provides a good overview, and then find my way back to the route while avoiding the road closure. Meanwhile, my position on the map changes.
Back on the route, I close the overview and continue navigating.
Today with Kurviger and Apple CarPlay, I’m currently not sure how to handle this scenario. If autozoom is active (so you can see intersection details), I can’t get an overview on the map to find my way, because if I pan the map or zoom in/out, the view reverts to the default view after 20 seconds.
The following thread was essentially about the same topic. But it fizzled out.
Über den Follow-Modus - Discussion / App - Kurviger Forum
Is something similar possible with Kurviger?
Gruß / Kind regards,
Marco