Hallo zusammen,
ist es angedacht, die Häufigkeit der Navigationsansagen (z.B. vor dem Abbiegen) steuerbar zu machen? Ich finde die Lösung bei Scenic (siehe Bild) sehr gut, wo man abhängig von der Geschwindigkeit die Häufigkeit und Entfernung für die Ansagen anpassen kann. Ich brauche nicht 3 Hinweise vor einem Abbiegen…
Hallo @RideAxMan ,
Das könnte man sicherlich überlegen. Einstellungen sollten natürlich in einem gewissen Rahmen bleiben, um die App nicht zu überfrachten. Wie detailliert müsste so eine Einstellung für dich sein?
Ich würde folgendes gut finden.
Die vorhandenen Ansagen so wie im Beispiel in zwei Kategorien.
1 bis 70km/h und dann über 70.
Oder erweitert um die so oft gewünschte Ansage xxxkm (kann mich nicht erinnern) hinzugefügt, für die Handy in der Tasche Fahrer.
Default wäre der jetzige Zustand.
Ich denke auch, dass 2 Kategorien ausreichen (geschwindigkeitsabhängig) und 3 (distanzabhängig). Ich persönlich brauche keine 3, geschweige denn 4 Ansagen, egal bei welcher Geschwindigkeit. Je variabler sich das gestalten ließe (mit einem Default wie von @G-B erwähnt), desto mehr “Geschmäcker” würde man treffen…
Ich finde die Ankündigung 2 km vor einer Abbiegung auch übertrieben. 300 m davor und 100 m wäre okay für mich. In der alten Kurviger-Version K1 konnte man wählen:
Da konnte jeder das einstellen, was ihm gefiel. Als Überfrachtung empfinde ich das nicht, eher als Möglichkeit der Individualisierung.
Gut, 300 m vor einer Autobahn-Abfahrt, wenn Du mit 130+ km/h daherkommst, könnte knackig werden aber interessant, dass dies in der alten Version möglich war…
Da hast du recht. Eine Ansage abhängig von Geschwindigkeit und Entfernung wäre smart.
Unterschuedlich zu bewerten.
Denn ich nutze das schon um im Flow zu merken: Oh, dann überhol ich diesen LKW jetzt nicht mehr!
Autobahn hab ich sowieso im Kopf was ich vorhab. Fahr ich ja nur von mir bis zu den Alpen. Die 200km bekomm ich auch so hin